Ansichten eines Informatikers

Prominente junge Motorrad-Influencerin in Japan als alter Mann aufgeflogen

Hadmut
12.3.2023 11:55

Nicht trans. Sondern KI.

Laut diesen Artikel ist eine hübsche junge bekannte Influencerin aus der Motorradszene, angeblich diese hier

(das Kinn ist halt schon etwas eckig gerendert) aufgeflogen, in Wirklichkeit ein 50-jähriger Mann zu sein. So sehe der in Wirklichkeit aus

Haare und Motorradkluft waren echt, aber das Gesicht haben Image-Filter auf junge Frau getrimmt. Wobei das bei Japanern vielleicht sogar einfacher ist, weil da die Unterschiede nicht so stark ausgeprägt sind.

Ein Leser schreibt, er sei aufgeflogen, weil man seine Achselhaare irgendwo gesehen habe, und weil er einen Fehler gemacht hat, man habe nämlich irgendwo in einer Reflektion auf einem Motorrad das echte, ungefilterte Gesicht sehen können.

Die Leute scheinen es ihm aber nicht übel zu nehmen:

Zonggu’s face reveal does not appear to have hurt his Twitter following. Hundreds have continued to like, retweet and leave positive comments on Azusagakuyuki’s posts in the two weeks since he revealed his true face.

Was sollen sie auch machen, in einer alternden Gesellschaft, als sich die jungen Mädchen einfach zu synthetisieren.

Das wird auch bei uns kommen, denn bei uns beschweren sich da die alternden Schauspielerinnen immer, dass es für sie keine Rollen mehr gäbe. Da ließe sich dann doch was machen.

Aber im Ernst, in unserer jugendorientierten Gesellschaft, in der inzwischen das Stimm- und Meinungsgewicht reziprok zum Alter sein soll, läuft das schnurgerade auf sowas hinaus.

Muss ich auch mal probieren und Influencerin werden. Die Stimme können sie ja inzwischen auch schon transformieren.

Und dann kommt dann irgendwann auch der Punkt, an dem man sich nicht nur seinen Künstlernamen, sondern auch sein Künstlergesicht als zweites Passfoto in den Personalausweis drucken lassen kann.