„Georgien gehört zur EU“
Aktuelles von Baerbock.
Geografie-Expertin #Baerbock:
"#Georgien gehört zur #EU."Wenn ein #Staat im #Kaukasus östlich des Schwarzen Meers ohne Landverbindung zur EU "gehört", dann gehört die EU aufgelöst.
Und nächste Woche: "#Afghanistan gehört zur EU." pic.twitter.com/WfLJMEeSk5
— Dr. David Lütke (@DrLuetke) March 28, 2023
Klar. Die Mongolei und Brasilien auch.
Ich weiß nicht, was die Tante sich dabei denkt, oder ob sie überhaupt dabei denkt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass in einer Parkuhr nach Einwurf einer Münze mehr vor sich geht. Man muss sich das mal auf der Karte anschauen:
Wenn Georgien zur EU gehören soll, wie könnte man dann noch begründen, dass die Türkei es nicht soll?
Und warum nicht gleich auch Syrien, der Libanon und der Irak?
Bei Israel hätte ich nicht mal viel dagegen, die lassen wir ja auch beim European Song Contest mitsingen. Und bei Australien und Neuseeland hätte ich aufgrund guter Nachbarschaft ja auch nichts dagegen (die allerdings dem inzwischen konkurrierenden Common Wealth verhaftet sind, fraglich allerdings, wie lange das noch hält, fraglich allerdings auch, wie lange die EU noch hält).
Mich würde allerdings interessieren, ob Baerbock das einfach selbst so daherschwätzt und damit politischen Sprengstoff auch in den Russland-Konflikt trägt und die Russen geradezu zum Einmarsch nach Georgien auffordert, oder ob das von irgendwo oben her genehmigt oder sogar angeordnet wurde, um da noch Öl ins Feuer zu gießen. Denn es hört sich schon sehr nach der Zivil-Version von NATO-Beitritt Georgiens an.
Was machen die eigentlich, wenn Georgien der EU beitritt und gleichzeitig von den Russen besetzt würde?
Ich will es mal so sagen: Zypern ist ein kleines, wirklich sehr kleines Land. Und da haben sie es in 50 Jahren nicht geschafft, das Ding zu lösen. Das einzige besetzte Land der EU. Und dann kommt die Baerbock und will sich einen Brandherd wie Georgien aufhalsen.
Wie gesagt: Parkuhr.