Ansichten eines Informatikers

Asperg, Baden-Württemberg

Hadmut
9.4.2023 22:59

Zuschrift eines Ossis.

Ein Ossi schreibt mir:

Hallo Herr Danisch.Ich bin Lkw Fahrer aus […] und war […] für den Bereich Asperg/Möglingen zuständig.
Und mir ist schon Mitte der 2000er Jahre aufgefallen,dass die Stadt Asperg am Kippen war.

Dort gibt es ein Bildungszentrum und mir ist schon damals ins Auge gefallen, welche Klientel dort ein und ausgeht. Dasselbe gilt für den Bahnhof Asperg.

Wenn jemand sagt in Baden- Württemberg geht es seit den Grünen bergab, dann widerspreche ich. Die Grünen sind nur der Brandbeschleuniger einer Negativspirale, welche es schon lange vor Winfried Kretschmann gab.

Auf der anderen Seite muss ich als Ossi lachen über die Schwaben. Ich wurde in der Vergangenheit immer gefragt, warum soviele Ossis NPD und AFD wählen. Ich antwortete immer damit, daß die Ossis eine deutsche Kultur in sich tragen. Und solche degenerierten Verhältnisse wie in West-Deutschland nicht haben wollen. Und wenn ich heute im Falle Asperg ins Internet gehe und mir die Kommentare anschaue, von Menschen aus dem Schwabenland, dann muss ich über diese kleinkarierten Schildbürger lachen. Sie empören sich über Multi-Kulti und haben sich selbst nach 2015 über die Ossis empört.

Ich lehne mich zurück und genieße die Show.

Liebe Grüße von einem Ossi aus dem Schwabenland.

Ja, so sind sie. Die Schwaben. Und die Ossis.

Mal ne Frage an die Ossis, so aus der Sicht 34 Jahre später: Ärgert Ihr Euch inzwischen, damals die Mauer eingerissen zu haben? Wären Erich und Egon am Ende doch besser gewesen als Robert und Winfried? Denn Sozialismus, Wohnungsnot,k Zensur, Ideologie, Indoktrination, Staatsfernsehen, leere Supermarktregale, arrogante Politbonzen, Überwachung, Volksverpetzer und Miss- und Mängelwirtschaft habt Ihr nun genauso. Als ich mal schrieb, dass wir längst die DDR 2.0 seien, widersprach mir ein Ossi. Es sei längst soviel schlimmer, dass er das mindestens als DDR 4.0 ansehen müsse.

Nur sind Beton und Mauersteine inzwischen so teuer geworden, dass sie sich niemand mehr leisten kann, Selbstschussautomaten kriegen wir nicht mehr hin, weil die Munition in der Ukraine ist, der Stacheldraht würde in Berlin sofort von den Metalldieben geklaut, für Trabbis kämt Ihr in die Klimahölle und das Westfernsehen will auch keiner mehr haben.
😀