Ansichten eines Informatikers

Greift die SPD jetzt frontal die Grünen an?

Hadmut
16.4.2023 16:34

Sagt mal, hat die das wirklich gesagt, oder ist das ein Fake?

Was?

Hat die das wirklich gesagt?

Das wäre eine offene Kampfansagen an die Grünen, dann könnten die als Partei und Fraktion geschlossen dicht machen, wenn nur noch die in den Bundestag kämen, die etwas gelernt haben und sich selbst ernähren könnten.

Anscheinend hat sie das aber gesagt, gegenüber der Bunten, sagt zumindest die BILD. Faeser habe tatsächlich gefordert, dass man über das Bescheid wissen sollte, worüber man spricht. Frontale Kampfansage an die Grünen. Aus einer Koalition mit der CSU wird so aber auch auch nichts mehr.

In einem weiteren Punkt hat sie dabei sogar recht. Wer hätte gedacht, dass ich mal Faeser zustimme? Sie sagt, dass wenn man einen ordentlichen Beruf hat und weiß, dass man dann, wenn man aus dem Politikamt rausfällt, nicht abstürzt, sondern weiter existieren kann, dann ist man weniger erpressbar und besser in der Lage, eine eigene Meinung zu vertreten. Genau das ist ja ein wesentlicher Grund dafür, dass die Grünen ihre Posten mit Zivilversagern besetzen – weil die genau wissen, dass die ruiniert sind, wenn die nicht machen, was sie sollen. Von wegen Unabhängigkeit der Abgeordneten.

Gottogott: Was macht denn dann Kevin Kühnert? Wieder dasselbe wie als Juso-Vorsitzender, Flaschen sammeln?