Frisch verprügelt
Zum Stand der Gesellschaft.
Bei einer Schlägerei nach dem Germany Cup, einem Pfingstturnier des Frankfurter Vereins Viktoria Preußen, sind mehrere Menschen verletzt und einer fast getötet worden. Der 15-Jährige bekam in der Auseinandersetzung wohl einen Schlag gegen den Kopf und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zunächst hatte die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, dass der Junge gestorben sei. Am Montagvormittag teilte die Polizei dann jedoch mit, dass er noch lebe, allerdings mit lebensbedrohlichen Hirnverletzungen in der Klinik liege. Sein Zustand ist kritisch.
[…]
Zu der Schlägerei kam es offenbar nach dem Halbfinalspiel eines Berliner- gegen einen französischen Verein. Dabei schlug der französische Junge dem 15-Jährigen offenbar gegen Kopf und Hals, bis dieser zu Boden sank und reanimiert werden musste. Von Viktoria Preußen gibt es bislang keine Aussage zu dem tragischen Vorfall.
Und in einem Freibad im Kreis Kaiserslautern hat eine Gruppe von fünf oder sechs Teenager eine junge Mutter zusammengeschlagen, weil sie sie zurechtwies, als sie sich danebenbenahmen.
Eine Gruppe aus fünf oder sechs Teenagern hatte sich in einem Freibad in Enkenbach-Alsenborn daneben benommen. Wie die Polizei mitteilt, belästigten die Jugendlichen immer wieder Besucher des Freibads.
Eine junge Mutter schritt ein. Das wurde ihr zum Verhängnis. Denn als sie mit ihren beiden kleinen Kindern das Freibad verlassen wollte, kamen ihr die Jugendlichen hinterher. Sie verfolgten die Mutter bis vor den Eingang des Freibads. Dort schlug einer der Teenager der Mutter ins Gesicht.
Die Kinder der Frau standen dabei, mussten mit ansehen, wie ihre Mutter verprügelt wurde. Der Ehemann der jungen Mutter hörte die Hilfeschreie seiner Frau und konnte einschreiten. Die Jugendlichen hauten ab, als ein Umstehender die Polizei rief.
Nun hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Jugendlichen zu finden.
Tolles Land.