Ansichten eines Informatikers

Deutschlands langer Mittelmeerstrand

Hadmut
11.6.2023 19:55

Jetzt ist Olaf Scholz erledigt und weg vom Fenster.

Die WELT beschreibt Unglaubliches: Kanzler Scholz habe einen Witz gemacht.

Traut man dem gar nicht zu. Ich zumindest nicht.

Und nun wird er geshitstormt.

Olaf Scholz nach Witz über Migration in der Kritik

Ach Gott, auch noch über Migration.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist mit einer Äußerung zum Thema Asyl in die Kritik geraten, die er selbst als Witz klassifiziert hat und worüber sich andere wiederum empören. Auf dem Evangelischen Kirchentag in Nürnberg hatte er zunächst erklärt, dass Deutschland zwar ein Land ohne EU-Außengrenze sei, trotzdem aber die meisten Asylantragsteller habe.

Der größte Teil davon sei zuvor nicht in anderen EU-Ländern registriert worden. Dann sagte Scholz am Samstag: „Ich habe schon den Witz gemacht beim Europäischen Rat: Deutschland muss einen großen Strand am Mittelmeer haben. Denn tatsächlich kommen mehr Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa kommen, in Deutschland an als in den Mittelmeer-Anrainer-Ländern im Einzelnen.“

Die Seenotrettungs-Organisation Sea-Watch kritisierte das: Mehr als 1150 Tote habe es allein 2023 bislang gegeben – und das Einzige, was dem Kanzler einfalle, sei ein „schlechter Witz“, hieß es auf Twitter. „Wer darüber lachen kann, sollte keinen Staat regieren.“

Wobei es ja nicht mal ein Witz ist, sondern Sarkasmus.

Wobei ich es jetzt eigentlich auch nicht zum Lachen finde, sondern eher eine Antwort darauf erwarten würde.

Außerdem sind 1150 Tote gar nichts gegen das, was uns die Klimaweltuntergangssekte an die Wand malt.

Außerdem sterben in Deutschland knapp eine Million Menschen pro Jahr. und da kommt Sea-Watch damit, dass wir wegen 1150 Toten im Halbjahr 2023 alle Regeln aufgeben sollen?