Fake im TV?
Hat Argo Nerd wieder mal etwas aufgedeckt?
Liebe @tagesschau,
Lieber @WDR,es ist sicher nur mal wieder eines dieser öffentlich-rechtlichen "Missgeschicke", daß eine Produktionsassistentin als zufällige Supermarktkundin, die Klima-Preisaufschläge gut findet, mit leicht verfälschtem Namen präsentiert wurde? pic.twitter.com/v6Xrlj9zNl
— Argo Nerd (@argonerd) August 1, 2023
Journalistin Hannah beim ZDF (via phoenix)
vs.
Klimakundin "Hanna" bei der ARD[Asylrecht in 2 Minuten:https://t.co/mwn4nymnB5
Gute Haltung ab Minute 06:09:https://t.co/IDN3eZPac0] pic.twitter.com/Lzg1WecWx7
— Argo Nerd (@argonerd) August 1, 2023
Update
Das "Interview" mit der als Kundin getarnten WDR-Mitarbeiterin unter verfälschtem Namen wurde entfernt. pic.twitter.com/E5h2yBvWeY
— Argo Nerd (@argonerd) August 1, 2023
Überrascht mich nicht.
Vor Jahren schon hatte mir ein Insider berichtet – und ich oft genug im Blog erwähnt – dass man bei den Pegida-Demonstrationen damals Migranten Geld dafür geboten hatten, dass sie sich vor den Demos in die Kamera fürchteten, weil einfach niemand zu finden war, der Angst haben wollte, man aber Angst auf dem Bildschirm haben wollte.
Und so weinen Fall, in dem man jemanden als Zufallsperson ausgab, hatten wir doch neulich schon. War das nicht eine Politikerin, die sich als Zufallskundin im Supermarkt ausgab?
Und gerade zum WDR hatte ich das ja beschrieben, wie dort der politische Druck funktioniert. Die filmen deshalb nicht, was ist, sondern was ihnen der WDR abnimmt.