Wasser für die Bevölkerung
So sieht das wohl aus.
Im Moment beeilen sich viele linke Medien, schnell Kritik an den Hamas-Angriffen auf Israel zu äußern, nun aber anzumahnen, dass sich doch Israel nun an das Völkerrecht zu halten aber, und Moral und Humanitär und so, und dass es nicht sein dürfe, dass die Zivilbevölkerung im Gaza streifen angegriffen werde oder Mangel an Wasser und Lebensmitteln hat.
Was erstaunlich ist.
Denn es geistern in den Social Media angebliche Videos herum, die Hamas früher angeblich selbst verbreitet habe, und auf denen sie zeigen, wie sie Wasserleitungen ausgraben, um daraus Raketen zu bauen. Anscheinend beschießt Hamas Israel mit sprengstoffgefüllten Wasserleitungen:
Hamas militants showed how they make rockets out of water pipes. pic.twitter.com/lTMSJoZW62
— NEXTA (@nexta_tv) October 12, 2023
Gut, in Zeiten von Krieg und KI kann man nichts glauben, aber beachtlich ist das schon, dass die Medien bei uns mahnen, dass die Bevölkerung dort Wasser haben müsse, während Hamas aus den Wasserleitungen Raketen gebaut haben soll. Würde mich interessieren, woher die Leitungen kamen. Aus Israel?
Beachtlich auch eine Meldung der israelischen Armee:
#Israel hat die Zivilbevölkerung im #Gazastreifen aufgefordert den Norden Gazas zu verlassen und sich im Südteil in Sicherheit zu bringen.
Wie reagiert HAMAS?#HAMAS sagt den Menschen zu bleiben.
Warum?
Um ihnen als menschliche Schutzschilder zu dienen. pic.twitter.com/9C7ziXn7Om— Arye (ARO) Sharuz Shalicar (@aryeshalicar) October 13, 2023