Ich hatte es vor Jahren mal so beschrieben, dass man sich hier die Fachkräfte aus dem Billigangebot vom Grabbeltisch der Welt holte. [Update] Weiterlesen »
Meinungsgefahr im Verzuge: Akuter Medienbedarf an Doppelbegriffen
Meine Sammelleidenschaft für Doppelbegriffe kennt ihr.
Jetzt vollzieht die Medienlandschaft plötzlich schnelle Positionswechsel wegen Meinungsgefahr im Verzuge und braucht ganz dringend neue Doppelbegriffe.
Das dritte Testament der Bibel
Wäre es nicht langsam mal allerhöchste Zeit, die Bibel auf den aktuellen Stand zu bringen? Weiterlesen »
Wo ist Eure Blockflöte!?
Leute, ich sag’s Euch, das ist kein Spaß. Das ist wirklich Ernst. Ihr kriegt sowas von Ärger mit mir, wenn Ihr Eure Blockflöte nicht griff- und einsatzbereit habt, Weihnachtslieder beherrscht und sofort raus auf die Straße geht, um sie zu spielen. Das ist jetzt wirklich wichtig! Weiterlesen »
Männer auf High Heels
Eine Politposse. US-Politiker Ron DeSantis steht im Verdacht, in als Businessschuhen und Cowbow-Stiefeln (schlecht) getarnten, sehr hochhackigen Schuhen unterwegs zu sein, um nicht so klein auszusehen.
Die schiere Dummheit durch KI
Ein Informatiker ging der Frage nach, warum er von Meta/Facebook ohne nachvollziehbare Begründung lebenslang bei der Schaltung von Werbung gesperrt wurde und keine Werbung mehr dort machen darf. Weiterlesen »
Rassistennewsletter
Leserzuschrift zu Brokkoli:
Sind die Juden jetzt die neuen Nazis? Oder wird der Begriff inflationär für alles gebraucht, was einem gerade nicht passt? Meine Enkelin: Brokkoli ist Nazi! Bumms, muss sie es nicht mehr essen. Oder so.
„Nazi“ ist die Linken-Vokabel für „haram“.
Go woke, go broke
Aktuelles aus dem Reich der Unterhosen. Weiterlesen »
Der Digital Services Act der EU
Es heißt, Elon Musk erwäge, den Zugang zu Twitter in der EU zu sperren, weil ihm, ähnlich wie Facebook/Meta, der Digital Services Act der EU auf die Nerven geht.
Die Verflechtung von Kommunismus und Antisemitismus
Könnt Ihr mal gucken: Weiterlesen »
Lebensplanungen: Wichsen oder Studieren?
Die Frage mag jetzt absurd vorkommen, sie ist aber völlig ernst gemeint und gar nicht mehr so einfach zu beantworten. Weiterlesen »