Untergang der Luftfahrt
Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.
Man hatte doch der russischen Luftfahrt (dank Sanktionen) den Untergang vorhergesagt, und nicht der westlichen?!
— Martin Schreiber (@MartinSch0815) January 23, 2024
Weiß ich nicht.
Aber es hat schon den Anschein, als würden DEI (Diversity, Equity, Inclusion) schneller und toxischer wirken als die Sanktionen gegen Russland.
Wobei mir neulich ein Leser schrieb, dass die Reihenfolge Diversity, Equity, Inclusion falsch wäre, es müsste richtig Diversity, Inclusion, Equity heißen von der Logik und der Reihenfolge, und so war das propagandamäßig wohl auch erst so geplant, aber dann wäre die Abkürzung DIE („stirb“), und das wollte man nicht, weil die Verbindung zu Unglücksfällen zu naheliegend wäre.
DIE hätte da prima gepasst.
Mal sehen, was da jetzt wieder rauskommt und das die FAA dazu nun sagt, ob das auch bestätigt wird und so stimmt.
Mir ging gerade durch den Kopf, dass man in so einem Fall ja erst einmal die Startbahn sperren und auf Kleinteile absuchen und auch alle Flugzeuge in der Warteschlagen am Boden halten und die Reifen prüfen müsste, denn wenn das Flugzeug Schrauben oder andere Teile verloren hat, und die dann bei den anderen Flugzeugen in den Reifen hängen, könnte das beim Start oder bei der Landung ganz übel enden (vgl. die Absturz der Concorde, die über Teile gefahren sein, die das Flugzeug vor ihr verloren hat, und sich die beim Start durch die Tragflächentanks geschossen haben soll).
Apropos Untergang: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Alaska Airlines
You Didn’t Die And You Got A Cool Story pic.twitter.com/D0DZDUOxCJ— Saturday Night Live – SNL (@nbcsnl) January 21, 2024