Ansichten eines Informatikers

Kriegserklärung?

Hadmut
3.2.2024 17:18

Weiß ich nicht.

Ein Leser meint:

Kommende Kriegserklaerung an Russland…

Hadmut, da wird sie angedeutet:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-katrin-goering-eckardt-will-zentralbankvermoegen-der-ukraine-uebergeben-a-21b6ef54-83b4-4860-a0da-69fc9fb820c2

Ich weiss das Gruene und Frauen heute groesstenteils total verbloedet sind und ueberhaupt nicht mehr ind er Lage sind langfristige Konsequenzen im grossen Masstab zu extrapolieren, aber das:

200 Milliarden Euro
Göring-Eckardt will russisches Zentralbankvermögen der Ukraine übergeben
Bislang werden nur Zinseinnahmen aus eingefrorenem russischem Vermögen an die
Ukraine weitergegeben. Nun fordert die Bundestagsvizepräsidentin: Die gesamten
200 Milliarden Euro sollen an das überfallene Land gehen.

waere meiner Meinung nach voelkerrechtlich sicherlich eine direkte Kriegserklaerung an Russland.

Danach wuerden wir uns quasi im Krieg mit Russland befinden, richtig offiziell.

Wahlrecht fuer Frauen wird (ist) unser Untergang.

Schau Dir nur an die die Muschis sich auf den “Kampf gegen Rechts” Demos wohlfuehlen weil es ein gutes Gefuehl im Bauchi macht:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/demonstationen-gegen-rechtsextremismus-auch-in-bueckeberg-stehen-die-menschen-auf-a-27fa7c8d-392f-4b63-93a6-42f5715fffca#bild-d4d41606-c293-42f1-b98a-c6759594e917

Muschis statt Gehirn, Deutschland 2024.

Wir sind nicht mehr zu retten, ich bete jeden Tag das es noch halbwegs haelt so lange ich noch lebe.

Der Wunsch im letzten Satz sei ihm gewährt, denn den Systemeinsturz wird er ohnehin nicht überleben.

Ob die Veruntreuung von 200 Milliarden Euro völkerrechtlich eine Kriegserklärung wäre, weiß ich nicht. Das glaube ich zumindest ad hoc erst mal nicht, aber Völkerrecht ist nicht mein Ding. Da müsste man mal die Völkerrechtlerin der Herzen fragen. Die weiß das auch nicht, aber der bei der stört’s keinen.

Ich kann mir im Moment aber auch nicht vorstellen, dass es eine Rechtsgrundlage dafür gibt, 200 Milliarden, die Russland gehören, einfach jemand anderem zu geben. Einfach, weil es einer Katrin Göring-Eckardt, Studienabbrecherin der Theologie, gerade in den Sinn kommt?

Mal überlegt, was das für die Kreditwürdigkeit und das Rating der EU und Deutschlands bedeuten würde, wenn die einfach mal so beschließen, 200 Milliarden nicht zurückzugeben? Während die Politik der Grünen gleichzeitig darauf beruht, immer höhere Schulden aufzunehmen? Irgendwie beruht das ganze Weltbild der Grünen nur noch darauf, anderen etwas wegzunehmen.

Was kommt als Nächstes? Die Kontenplünderung aller Bürger, die die Grünen für „rechts“ halten?

Zumindest werden es die Russen subjektiv als Kriegserklärung auffassen, und der mangelnden Form durch eine ihrerseits ausgesprochene Kriegserklärung abhelfen, weil man ihnen damit ja auch noch einen Grund geliefert hat.

Und das wunderbare Ergebnis wird sein, dass wir dann im Krieg mit den Russen sind, weil die Grünen ihre Weiber nicht im Zaum halten, und wir dann die Grünen nicht mal abwählen können, weil im Verteidigungszustand nicht neu gewählt wird.