Ansichten eines Informatikers

Noch eine grüne Propagandalüge?

Hadmut
17.2.2024 15:43

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Man kocht doch gerade – ich hatte ja gerade auch was zum Propagandageschwätz der Tagesschau geschrieben – an Ermächtigungsgesetzen und blubbert, dass die bösen Bauerndemonstrationen die Grünen von ihrer Aschermittwochversammlung abgehalten hätten, böser Angriff auf die Demokratie.

Ein Leser fragt an:

Grünenparteitag und Biberach

Hallo Hadmut,

ich stamme aus Oberschwaben und habe immer noch genügend Kontakte dort hin. Meine Kumpels aus den Landkreisen Biberach und Ravensburg sagten mir letzte (!) Woche, dass der Parteitag wohl auf der Kippe stehe, da die Bauern die Caterer der Region auf ihre Seite gezogen hätten und die Betreiber der Gigelberghalle keinen Caterer für den Grünenparteitag gefunden hätten. Werden nun ein paar wenige Demonstranten vorgeschoben, in Wirklichkeit hatten die Grünen aber keine Lust auf Parteitag ohne Suff und Fraß?

Aber: ich habe mit den Oberschwaben kein Mitleid. Hieß es früher noch, wenn in Biberach ein Sack Steinkohle auf den Marktplatz gestellt würde, dieser die Wahl gewänne, weil der noch schwärzer als die CDU sei, so hat der Landkreis Biberach komplett auf Grün umgeschwenkt. Geliefert wie bestellt!

VG
Ein Leser

Weiß ich nicht.

Keine Ahnung, ob das stimmt.

Aber:

Dazu sage ich jetzt mal gar nichts.

Denn würde ich einen Zusammenhang dazwischen herstellen,

  • dass bei einer Parteiveranstaltung der Grünen das Catering ausfiel,
  • zu der Ricarda Lang an- und gleich wieder abgereist ist,
  • und die Veranstaltung abgesagt werden musste,

habe ich wieder die Staatsanwaltschaft am Hals, das Landeskrimalamt würde mir wieder ein Konto wegschießen, und die Grünen-eigene Polizei würde mir die Wohnung durchsuchen und alles Essbare aus der Küche beschlagnahmen.