Die Fragen nach der Dissertation II
Leser fragen schon wieder – Danisch weiß es schon wieder nicht.
Ein Leser fragt an:
Hallo Herr Danisch,
ich habe den Tagesschau-Artikel zum aberkannten Doktortitel gelesen und bin über folgenden Passus gestolpert (Äußerung der Grünen):
“Wer getäuscht und Privilegien missbraucht hat, muss Konsequenzen ziehen”, kommentierte der Grünen-Fraktionsvorsitzende Werner Graf am Dienstag die Rücktritts-Ankündigung. “Daher war der Rücktritt Manja Schreiners nach der Aberkennung ihres Doktortitels der einzig mögliche Schritt.” Die nun frei werdende Stelle Schreiners müsse “zügig neu besetzt werden”. Er kritisierte Schreiners Arbeit als Verkehrssenatorin als “Stop-Politik” und forderte eine “progressive, mutige und nachhaltige Verkehrspolitik” für Berlin.
Diese Plagiatsaffäre kommt den aus der Regierung verbannten Grünen offenbar mehr als gelegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Grünen jemals geäußert hätten, für die Plagiatorin Giffey sei der Rücktritt “der einzig mögliche Schritt”. Mal wieder doppelte Maßstäbe?
Weiß ich nicht.
Aber es würde zu den Grünen passen, die ja längst einen Krieg gegen Personen statt in der Sache und argumentativ führen.
Komischerweise hat man diese Forderung nie an Giffey oder Baerbock gestellt.
Aber: Was erwartet Ihr noch von den Grünen? Dass die durchverlogen sind und deren Maßstäbe ständig wechseln, und immer alles nur danach geht, ob es dem Kommunismus dient oder grüne Taschen füllt, müsste doch längst bekannt sein.
Die Grünen sind nach Beobachtungen des Bloggers Danisch gesichert sitten-, verstands- und zivilisationsfeindlich.