Schweden am Abgrund
Ein Land siecht an sozialistischer Dummheit.
In letzter Zeit habe ich so hin und wieder das Gefühl, dass beim ZDF die ersten merken, dass da gerade etwas ganz gewaltig gegen die Wand fährt. Leider viel zu spät, aber immerhin. Lanz ist mir in den letzten 3 Wochen schon durch ein paar Mainstream-kritische Fragen aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der sich nur an ein Publikum anbiedert und ihm dazu alles recht ist, oder ob sogar der inzwischen merkt, dass das alles nicht funktionieren kann.
Vorhin kam im ZDF das Auslandsjournal, und darin von 00:15:00 bis 00:22:06 ein Beitrag über Schweden, das gerade unter der Gewalt der Zuwanderer zerbricht. Im Prinzip sagen sie, dass Schweden der Gewalt nicht mehr Herr wird und in manchen Gegenden die Schweden schon eine Minderheit sind, die nichts mehr zu sagen hat. Besonders eindrucksvoll fand ich dieses Zitat, mit dem sie praktisch zugegeben, dass sie sich aus eigener Dummheit selbst zerstört haben:
Das heißt im Wesentlichen, dass man dumm genug war, auf das marxistische schwachsinnige Geschwätz der Linken und der Geisteswissenschaftler hereinzufallen und sich Bullerbü-naiv angestellt hat, und jetzt stellt man fest, dass das Geschwätz nicht stimmte, es aber einfach zu spät ist.
Wobei man durchaus die Frage stellen kann, ob die Geisteswissenschaftler und Linken so doof sind, dass sie das jemals selbst geglaubt haben, oder ob das nur Lüge und Propaganda war, die gerade lang genug halten sollte, bis die Transformation irreversibel war und die Gesellschaft vor vollendete Tatsachen gestellt ist.
Festzuhalten ist aber, dass das keine Invasion, keine feindliche Übernahme im klassischen Sinne war, sondern Schweden das selbst so gewollt und gewählt hat, dass man glaubte, immer alles ist Bullerbü, und wenn mehr Leute kommen, ist dann auch mehr Bullerbü. Und nun ist von Bullerbü eben nicht mehr viel übrig. Dabei ging es Schweden mal so gut.
Schweden ist ein Land, dass sich aus purer eigener Dummheit selbst zerstört hat.
Deutschland ist noch dümmer. Eigentlich sind wir genauso dumm, aber etwas später dran. Das heißt, dass wir – im Gegensatz zu Schweden – sogar in Fernsehsendungen darüber berichten, dass es schief geht und nicht funktionieren kann, und trotzdem weiter machen. Das kommt noch dazu. Aus irgendwelchen Gründen glaubt man, dass das hier anders laufe.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
(nur fälschlicherweise Albert Einstein zugeschriebenes Zitat unklarer Herkunft)
Und wenn man sieht, wie Linke immer wieder spontan und kommentarlos ihre Meinung ändern, wird es irgendwann dazu kommen, dass Linke plötzlich radikal migrantenfeindlich werden.