„Wer kann, geht“
Vom Exodus.
Leserzuschrift:
Zum Verschwinden der Boomer …
Schaunse mal spaßeshalber bei immoscout24 vorbei und suchen da ein Haus zum Kauf und gebens mal den ja nicht ganz ärmlichen Rhein-Neckar-Kreis als Suchgebiet ein, dann noch als Einstellung „höchster Preis zuerst“ und schon sehen Sie, was da gerade läuft.
Da ich aufgrund Situation und Zufall doch sehr viel da in der Gegend und beim immoscout24 unterwegs war in den vergangenen […] Jahren und sowieso in den Jahren […] denke ich schon, daß ich ein Bild der Lage habe, was die Preise betrifft und die angebotenen Hütten. Habe noch [fehlt wohl ein nie] so viel im Hochpreissegment zum Verkauf angeboten gesehen als in den letzten paar Monaten, und es wird mehr … anscheinend gehen alle, die Geld haben und sichs schön gemacht haben, gebaut hatten, renoviert, whatever … HD und MA ähnlich, da sind Hütten und Wohnungen in Lagen gelistet, an die man sonst eher schwer oder gar nicht rankommt … was zusammengenommen Ihren Blogbeitrag bestätigt.
KA hab ich nicht angesehen, da kein Interesse. Pfalz (linksrheinisch, SÜW) sehr anders, deutlich weniger Reichtum trotz Wein und Lage, entsprechend der Markt, war ja schon immer so, fällt jetzt umso mehr auf, aber auch da scheint es zu gären.
Ist in anderen betuchten Ecken nicht anders. München südlich inkl. der teuren Seen, Umland Berlin an den richtigen Ecken, ähnliches Bild. Wer kann, geht.
Tja …