Die Angst der Regierung
So schnell kann es gehen.
Gerade erst hatte ich beschrieben, dass ich vermute, dass die Regierung inzwischen voller Angst vor Migranten sei, und noch geschrieben
Aber stellt Euch mal vor, es käme irgendwo – ob nun auf Sylt, oder sogar auf diesem „Demokratie-Fest“ in Kanzlers Vorgarten – zu einer Auseinandersetzung.
Auf dem Demokratiefest in Berlin ist es am Sonntag bei einer Veranstaltung mit Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zu lautstarken Protesten gekommen. Aus Protest gegen den Umgang der Bundesregierung mit dem Gaza-Krieg störten mehrere Teilnehmer mit lauten Rufen und mit Bannern eine Debatte Baerbocks mit Bürgern. Sie warfen der Bundesregierung Korruption und Einseitigkeit vor und forderten Baerbock unter anderem auf, die Waffenlieferungen an Israel sofort zu stoppen.
[…]
Mindestens acht Teilnehmer mussten den Veranstaltungsort, das Tipi am Kanzleramt, teils unter heftigem Protest verlassen, wie eine dpa-Reporterin beobachtete. In einzelnen Fällen kam es auch zu einem Handgemenge und körperlichen Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitspersonal. Zwei Frauen blieben trotz wiederholter Störrufe im Saal.
Das sind Bilder, die man sicher nicht haben will.