Ansichten eines Informatikers

Frauen – woher kriegen wir Frauen?

Hadmut
28.5.2024 15:41

Mal eine schnöde Sachfrage.

Äberall wollen sie Frauen reinpumpen. Politik, Universitäten, Vorstände, Bundeswehr. Alles soll mit Frauen vollgepumpt werden.

Jenseits der juristischen Fragen: Wo sollen die eigentlich alle herkommen? Meines Wissens wachsen die nicht auf Bäumen und auch nicht in holländischen Gewächshäusern, die vegane Soja-Frau ist auch noch nicht erfunden. Künstliche Frauen nur in Form von KI.

Wo wollen die eigentlich die vielen Frauen herbekommen, die sie überall reinstopfen wollen? Mal so rein quantitativ gefragt. Ich hatte auf Twitter gefragt, vom Presseclub aber keine Antwort bekommen. Wollen sie die im Labor züchten? Oder per realitätsschaffendem Diskurs herbeischwätzen?

(Ja, gut, böse Zungen und gutgläubige Grünen-Wähler würden sagen, dass das ja kein Problem ist, weil sich einfach nur genug Männer zu Frauen erklären müssen, und wir mit denen dann ganz leicht den Frauenanteil erhöhen können, aber das überzeugt mich nicht.)

Obendrauf kommt ja noch das Problem, dass viele junge Frauen gerade erklären, dass sie gar keine Lust haben, 40 Stunden die Woche zu arbeiten, und eher was Leichtes, und das mit 20 oder 30 Stunden und 3 Monaten Urlaub im Jahr suchen, möglichst ohne Leistungs- und Ausbildungsanforderungen, aber gutem Gehalt. Bevorzugt im Home-Office mit völlig freier Zeiteinteilung. Wir bräuchten einen Bevölkerungsfrauenanteil von mindestens 75 Prozent, um auf einen Leistungsanteil von 30 bis 40 Prozent zu kommen, wenn die jungen Männer nicht meist genauso faul wären. Die Generation Z ist ja so faul, dass die schon beide zusammen nicht mehr auf 100 Prozent kommen.

Davon ganz abgesehen: Wir importieren mit den Mittelmeerbooten fast nur Männer. Also sinkt der Frauenanteil kontinuierlich. Wann wird denn mal die Frauenquote entsprechend abgesenkt?