Ansichten eines Informatikers

Die Bullshit-Propaganda der Tagesschau im aktuellen Mannheim-Fall

Hadmut
31.5.2024 15:44

Das ist unfassbar, was da abläuft. Schaut Euch das mal an.

Nach Leserhinweis. In der Tagesschau von heute, und zwar in der Ausgabe um 14:10, kam das:

Da fehlt zwar nur ein Satzteil, aber es entsteht genau der entgegengesetzte Eindruck, nämlich dass der Islamkritiker zwar zunächst angegriffen worden sei, sich dann dieser aber losreißen haben könne und den Polizisten verletzt habe. Der echte Täter wird nicht erwähnt.

Es entsteht der Eindruck, als habe ein rechtsradikaler Islamkritiker den Polizisten angegriffen.

Ich wäre nach diesem Teil des Beitrags noch geneigt gewesen, das als Versprecher aufgrund von Aufgeregtheit zu betrachten, denn es fehlt eigentlich nur „der Angreifer“, um den Satz umzudrehen.

Aber danach wird das ja auch noch bekräftigt, indem das so hingestellt wird, als sei Mannheim so eine friedliche und nette bunte Gemeinschaft, in der sich alle mögen, und dann kommt da einfach ein gewalttätiger Islamkritiker daher und macht Streit.

Dabei ist schon das gelogen. Mannheim hat seit vielen Jahren ganz massive Probleme mit Migrantenkriminalität und vor allem migrantischen Jugendbanden, die die Innenstadt tyrannisieren, hatte ich ja schon im Blog.

Ein Prachtbeispiel, wie die Tagesschau als eine Art schnelle Propagandaeingreiftruppe agiert und versucht, den Vorgang sofort in die politisch richtige Richtung zu drehen und passend auszugeben. Islamismus und Allahu akbar kommt da gar nicht drin vor, statt dessen geht es nur um rechtsradikale Islamkritiker, die mit „vermeintlicher Aufklärungsarbeit“ über das beschaulich-friedliche Mannheim herfielen, in dem alle Kulturen so akzeptiert seien.

Dass der Angriff aber genau die Kritik der Kritiker voll bestätigt, kommt bei der Tagesschau natürlich nicht vor.