Wenn sogar die Polizei Angst hat …
Echt oder Fake?
Ein Leser verwies mich auf einen Artikel auf jouwatch, in dem es aber im Prinzip nur um diesen Tweet geht:
Das hat mir ein Polizist aus Baden-Württemberg geschickt:
" Es ist nicht länger möglich zu schweigen. Die Sicherheit der Bürger in diesem Land ist schon seit längerem massivst gefährdet, aber wir werden bald Zustände erreichen, die werden Straßenkämpfen ähneln.
Wenn die breite…— Kolja Barghoorn (@MitAktien) June 4, 2024
Screenshot (mal wieder in webp)
Echt oder nicht? Nachprüfen kann ich das jetzt so nicht.
Es hört sich aber plausibel an, entspricht auch meinen Beobachtungen – beispielsweise bei der Staatanwaltschaft oder auf der Straße – dass das längst so ist.
Außerdem schrieb mir neulich jemand, habe ich jetzt irgendwo ganz tief unten im TODO-Stapel, dass Polizei und Staatsanwaltschaft deshalb so viel „gegen Rechts“ machen und sich um Tweets und Gesänge kümmern, weil es eine Art innerer Streik sei – man sucht sich absichtlich Fälle, für die man nur gelobt werden kann, weil politisch korrekt, in denen aber die körperliche Gefahr möglichst gering ist.
Zudem suche man sich da eine Art Ersatzbefriedigung, weil der Kampf gegen Clans und Straßenkriminalität längst aussichtslos sei, man den aufgegeben habe, weil man ihn nicht mehr gewinnen könne.
10 Tage vor der Fußball-EM sagt @NancyFaeser zur Sicherheitslage: Deutschland wappne sich gegen jegliche Bedrohungen – von islamistischem Terror bis hin zu Cyberangriffen. Bisher lägen aber keine konkreten Gefährdungshinweise vor. pic.twitter.com/yAA2clrEHO
— Bericht aus Berlin (@ARD_BaB) June 4, 2024