Ansichten eines Informatikers

Das Jahr bis zur Bundestagswahl wird gefährlich

Hadmut
11.6.2024 21:39

Leute, das gibt noch richtig Ärger.

Es gibt ja den Effekt, dass jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht, oder ein angeschossenes Wildtier, dann erst so richtig gefährlich wird.

Der rot-grün-linke Block ist gerade in dieser Situation angekommen. Die sind noch ein paar Tage in Schockstarre, vor allem, weil die sich ja einbildeten, dass ihre Gegner nur die alten Knacker seien und die Jugend total auf ihrer Seite. Die waren ja fest überzeugt, dass sie die absolute Mehrheit haben, wenn sie das Wahlalter ab 16 einführen und den Alten das Wahlrecht nehmen. Es ist aber genau umgekehrt, die Jugend läuft ihnen davon.

Und wenn man sich die Interviews seit Sonntag abend anschaut, dann sind die ratlos. Bei manchen hatte ich den Eindruck, dass die gleich losheulen.

Die haben gerade nichts mehr zu verlieren. Oder, genauer gesagt, alles zu verlieren. Je nachdem, ob man das Verlieren schon als eingetreten oder als bevorstehend einstuft.

Und die werden nun gefährlich werden, weil sie fürchten müssen, praktisch sicher sind, dass sie Macht und vor allem Zugänge zu Geld verlieren, und das konservative Lager die Macht übernimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jetzt Terrorzellen und ähnliches bilden werden, dass die jetzt die RAF wieder aus der Gruft holen. Denn die waren und sind ja fest überzeugt, dass die Welt ihnen gehört, und dass nur sie demokratisch sind – weil „Demokratie“ das Tarnwort für Sozialismus ist. Die werden sich ihren Sozialismus nicht wieder entreißen lassen.

Ich bin überzeugt, dass das jetzt noch etwas dauert, bis die über den Schock hinweg sind, dann noch etwas Vorbereitungszeit – und dann wird der Terror losgehen.

Und nach der Wahl könnte das noch schlimmer werden.

Stellt Euch mal vor, die CDU verkracht sich noch richtig mit SPD und Grünen. Oder irgendwas passiert noch, was die auseinanderbringt. Irgendwann steht dann die CDU/CSU als größte Fraktion da, kann aber nicht regieren, weil sie keine Mehrheit findet. Oder weil es mit nur einem von beiden, SPD oder Grünen, auch nicht mehr reicht. Es sich keine Regierung mehr bilden lässt.

Es könnte also doch der Gedanke aufkommen, eine Koalition aus CDU/CSU und AfD zu bilden. Und wenn man sich die Schaubilder anschaut, dass im Westen fast überall CDU/CSU und im Osten fast überall AfD als stärkste Kraft gewählt wurde, könnte sich eine Koalition als notwendig darstellen. Kann ja auch noch viel passieren bis dahin. Stellt Euch mal – hypothetisch – vor, nur so als Gedankenexperiment, CDU/CSU und AfD würden zu einer Koalition zusammenfinden. Wären also so gut wie flächendeckend überall stärkste Kraft. Und das dann vielleicht auch noch auf Landesebene.

Dann wären rot-grün komplett raus und erledigt, hätten gar nichts mehr zu sagen.

Was glaubt Ihr, was dann hier los wäre? Dann geht der ganz große Terror los. Dann könnten sich Linke mit Islamisten verbünden, und das war es dann. Und schon die RAF/DDR hatte ja mit den Palästinensern in Sachen Terror zusammengearbeitet.