Vom Rundfunk im Allgemeinen und dem Für und Wider halbnackter Frauen im Besonderen
Nächste Posse.
Dem ARD-ZDF-Jugendsender Funk geht es wie den Wissenschaften, in denen Papers mehr Autoren als Leser haben: Sie haben anscheinend mehr Mitarbeiter als Zuschauer:
Wenn "Alman-Sabine" OK ist, darf ich sicher zukünftig auch mit "Hijab-Hülya" verallgemeinern, oder?pic.twitter.com/AgQYcdNzdD
— Hirnschluckauf (@Hirnschluckauf) June 24, 2024
Islam-Propaganda von irgendeinem verwöhnten Luxusweibchen, dem es zu gut geht.
Schade, dass sie stattdessen nicht mal die Frauen im Iran oder in Afghanistan fragen, wo sogar die Schaufensterpuppen verschleiert werden müssen. Auf Youtube gibt es Videos aus Passagierflugzeugen, die aus dem Iran ins Ausland fliegen. Der Kapitän macht eine Durchsage, dass man das Staatsgebiet des Iran verlassen habe, und sofort springen alle Frauen auf und reißen sich den Schleier runter.
Ich war mal in Dubai im Wild Wadi, einem Wasserpark mit Rutschen und so weiter, und hatte beobachtet, wie eine Reihe verschleierter Frauen (und Dubai weder Zwang noch allgemein üblich) am Eingang reingingen, drinnen aber nur Frauen in Bikini und normalem Badeanzug gesehen. Die haben da zwar auch solche „Burkini“ verkauft, aber nur wenige haben ihn getragen und auch die den Kopf völlig frei. Ich dachte zunächst, die sind alle im abgetrennten Bereich, weil es dort – wie auch in den Verkehrsmitteln – einen abgetrennten Bereich gibt, der nicht einsehbar und nur für Frauen ist. Ich kam aber mal dran vorbei, als die gerade ein Tor weit offen hatten und habe dabei gesehen, dass da überhaupt niemand drin war. Völlig leer. Und hatte blöd gefragt, wo denn all die verschleierten Frauen hin seien, die man am Eingang gesehen hat. Man sagte mir, die planschen alle im normalen Wasser rum. Bikini und Badeanzug. Die hätten auch keine Lust, in der Hitze im Schleier rumzulaufen.
Alman-Sabine antwortet:
„DEUTSCHE FRAUEN HALBNACKT“ I JUNGE DEUTSCHE KONTERT SAUBER‼️
„Halbnackte Alman-Sabinas“ I Wie eine junge Deutsche Frau auf die arabische Kopftuch- Aisha Maraam Taraaf von den „Datteltäter“ antwortet, die Deutsche Frauen verspottet. pic.twitter.com/zgQNInT8Fk
— Kian Kermanshah کیان کرمانشاهی (@KKermansha45390) June 27, 2024
Übrigens hatte ich die Frage der Verschleierung mal in Dubai in einer Moschee mit einem Imam und strenggläubigen Muslimen diskutiert. Die sagten mir, dass der Grund für die Verschleierung darin liege, dass das Blut der Jünglinge nicht in Wallung gerate. Es dient also keineswegs irgendeiner Befreiung oder Freiheit der Frau. Das redet man sich nur ein, damit es als Vorteil und Freiheit und nicht als Zwang aussieht.
Irgendwo gab es eine Studie, dass Frauen von der Verschleierung krank werden, weil sie zuwenig Licht abbekommen und Vitamin-D-Mangel entwickeln. Weil verschleierte Frauen – medizinisch gesehen – eben „unterbelichtet“ sind. Komischerweise ist noch keine von den Feministen, die so gerne Gleichheit und Gleichstellung fordern, damit gekommen, Gleichbelichtung fordern.
Ich orientiere mich da an den Frauen im Iran und in Saudi Arabien, die da recht deutlich und unmissverständlich sagen, was von der Verschleierung zu halten ist.
Auf den Malediven sind mir beim Schnorcheln im Meer mal zwei Muslima begegnet. Eine verschleiert, eine unverschleiert. Sie sagten, an Land seien sie beide verschleiert, aber die ohne Schleier sagte, im Meer lasse sie ihn weg, weil ihr sonst das Wasser in die Brille läuft. Die mit Schleier sagte, dass ihr das Wasser in die Brille läuft.