Schade: In der ZDF-Sendung von den Olympischen Spielen kam gerade (ca. 23:30) ein Beitrag über die Fotografie bei den Spielen. Eigentlich banal und ohne Tiefe, als ginge es vor allem darum, den Mond hinter dem Eiffelturm zu fotografieren, zumal sie zwar Bilder zeigten, aber dann doch wieder künstlich Bewegung durch Reinzoomen reinbrachten. Trotzdem sehenswert.
Aber nicht sehensfähig. Anscheinend wird die Berichterstattung nur sehr selektiv un in den Berichten, aber nicht die Sendungen in die Mediathek gestellt.
Geht mir auf den Wecker. Weiterlesen »
Katastrophe schlechthin: Die Berliner Grünen haben herausgefunden, dass sie nicht vielfältig sind. Fast nur Akademiker und zu 58 Prozent Frauen fallen auf deren Quatsch rein.
Heißt das jetzt etwa, dass man sie als »einfältig« bezeichnen darf?
Man habe herausgefunden, so der Telegraph, dass britische Atom-U-Boote mit russischer und weißrussischer Software laufen.
Nach den Vorgaben dürfe die Software nur von im Vereinigten Königreich ansässigen IT-Firmen erstellt werden – aber das sei dann nach Sibirien und Minsk „outsourced“ worden.
Vermutlich haben die Russen die Dienstleistung besonders preisgünstig angeboten.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass mir morgens im Bad die Denk- und Blogthemen des Tages durch den Kopf gehen. Weiterlesen »
Leute gibt’s … Weiterlesen »