Ansichten eines Informatikers

„Quality is a myth“

Hadmut
29.8.2024 15:06

Ein Leser fragt an, ob ich nicht eine Quellenangabe für den Spruch „Quality is a myth“ der (Ex-)Verfassungsrichterin Susanne Baer angeben könne.

Klar kann ich. Hier steht das: Options of Knowledge – Opportunities in Science, Manifest des feministischen Anspruchs auf gesellschaftlich toleriertes und finanziertes Dummsein und Rummurksens, ist ein Vortragsmanuskript von ihr. Eng verwandt mit dem feministischen Standpunkt, dass man an Frauen keinerlei wissenschaftlichen Anspruch stellen dürfe, weil der Wissenschaftskram und die Forderung, sich nicht selbst zu widersprechen, oder Empirie zu beachten, ja nur eine bestimmte, weißmännrig-exklusive Wissensform sei, sie aber einfach einer anderen „Epistemologie“ folgten. Stattdessen das Konzept der „feministischen Theorie“.

Also einfach irgendeinen völlig beliebigen Scheiß daherschwätzen, jede was anderes, jeden Tag was anderes, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Dazu jede Menge Anwendung aller bekannten Denkfehler, wie z. B. Korrelation-Kausalität, Confirmation-Bias, Simpson, motte-and-bailey und so weiter und so fort, und wenn einer was sagt, wird er als „misogynist“, „chauvinist“, „Frauenfeind“ und so weiter beschimpft und man behauptet, man verwende eben eine andere, feministische, gerechtere Wissensform, in der jeder Recht hat. Bei der sich also jeder nicht nur ein eigenes Ergebnis für 2+2=? ausdenken und gleichberechtigt Recht haben kann, sondern auch täglich, stündlich, selbst innerhalb eines Satzes seine Meinung ändern kann und immer noch „Recht hat“ – und zwar sowohl mit der alten, als auch der neuen Meinung. Vorausgesetzt freilich, man ist nicht „weißer Mann“, also Frau, schwarz, oder irgendwas mit einem Geschlechtspronomen, für das der Klempnerinnung keine Bestellnummer bekannt ist.

Und genau so sehen die Gender Studies aus, und genau so läuft es beim Bundesverfassungsgericht. Quality is a myth.

Und an dem Punkt ist die Bundesrepublik im Ganzen angekommen. Deshalb funktioniert einfach gar nichts mehr. Wozu auch, denn Funktionieren fällt ja unter „Quality“.