Ansichten eines Informatikers

Kamala Harris and the freedom of speech

Hadmut
4.9.2024 14:17

Da wird direkt die Zensur reingekloppt:[Update/Korrektur]

Twitter gesetzlich regulieren, weil nicht angehen könne, dass jemand ohne staatliche Kontrolle zu Millionen Leuten redet.

Das wird sicher lustig, wenn die Präsidentin wird. Und wie die Zensur dann aussehen wird, kann man sich denken. Ungefähr so, wie ihre Amtszeit als Staatsanwältin, das soll sie ja auch schon ebenso bösartig wie unqualifiziert gewesen sein.

Elon Musk sollte sich langsam mal ein eigenes Land kaufen.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein oder zwei Blogartikel darüber, dass politische Staaten zusammenbrechen werden und neue Staaten entstehen, die wie Aktiengesellschaften geführt werden, und in denen man nicht Bürger, sondern so eine Art Kunde wie bei Apple und Google sein wird, und in denen es keine Gesetze und Grundrechte, sondern die regelmäßig aktualisierten und auf dem Handy abzunickenden AGB gibt, und alles, Wohnung, Lebensmittel, Informationen aus einer Hand kommt. Ich denke, das wird bald passieren.

Update: Ein Leser schreibt, das Video sei 4 Jahre alt und könne sich deshalb nicht auf Brasilien beziehen. Das ist wohl wahr. Insofern Fake News.

Sie wird ihre Ansichten inzwischen aber wohl kaum geändert haben, und würde das als Präsidentin dann sicherlich durchziehen wollen, gerade weil ja inzwischen Musk Twitter gekauft hat.

Insofern ist es zwar falsch, das als aktuelles Video mit Bezug Brasilien darzustellen. Weil Harris aber nun Präsidentschaftskandidatin ist und laut manchen Umfragen vor Trump liegt, und eben gerade die Twitter-Zensur losgeht, ist das umso aktueller.