Der SPIEGEL und KI-Fake-Fotos?
Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.
Ein Leser fragt an, ob das Aufmacherbild des SPIEGEL auf dieser Seite ein KI-Fake sei. Er fände die Hände so komisch, und an den Händen könne man es ja am besten erkennen, da vermurkse die KI ja am ehesten.
Weiß ich nicht.
Auf den ersten Blick nicht.
Freilich, wenn ich genau hinschau, scheint mir der in der linken oberen Bildecke rechts unter dem roten Teil der Flagge, scheint mir einer 6 Finger zu haben
und etwas rechts daneben zum Ausgleich einer keinen Daumen,
aber letztlich ist die Auflösung zu gering, und das wirklich zu beurteilen, und Herrje, seit ich unter Strafe gezwungen bin, Menschen mit Penis für Frauen zu halten und über weit größere Dinge als einen Finger hinwegzusehen, werde ich mich hüten, jemanden wegen seiner Finger zu diskriminieren und deshalb Strafverfolgung und Kontenschließung zu riskieren.
Mir ist das inzwischen völlig egal, wieviele Finger jemand hat, welche und was für Finger und wo. Vielleicht will der das so, vielleicht identifiziert der sich so.
Viel eher würde mich irritieren, dass die waagerecht erhobene Faust mit den Fingern nach vorne normalerweise Symbol der Marxisten ist.