Das Fachblatt für Straßenverkehrsrecht und Präzisionsparken, die BILD, berichtet über die neuesten Possen der Autoakrobaten.
Ganz schwerer Fall von Mansplaining.
Weiterlesen »
Das Fachblatt für Straßenverkehrsrecht und Präzisionsparken, die BILD, berichtet über die neuesten Possen der Autoakrobaten.
Ganz schwerer Fall von Mansplaining.
Weiterlesen »
Ach. Die Opportunisten richten ihre Position neu aus. Weiterlesen »
Vom „Empowerment“ von Frauen und warum sie besser bei Patriarchat geblieben wären. Weiterlesen »
Ich bin so begeistert. Denn das passt so ideal zu meinem Blog. Weiterlesen »
In Rechtswissenschaften hätt’ ich promovieren sollen: Dissertation „Harry Potter und die Gesetze der Macht“
Dass man über die Rechtsthemen aus Harry-Potter-Büchern eine Summa-cum-laude-Dissertation schreiben kann, hat Jannina Schäffer bewiesen.
Die Harry-Potter-Bücher gab es zu meiner Uni-Zeit noch nicht, aber ich hätte locker über Bibi Blocksberg, Hanny und Nanny oder auch die juristischen Probleme aus Pippi Langstrumpf schreiben können. Vermutlich aber geht das nur als Frau. Mir sagten schon Professoren, dass man Frauen mit jedem Quatsch durchwinkt, damit sie ihre männlichen Doktoranden durchbekommen, weil strikte Frauenquote herrscht. Wie bei den Grünen, wo Männer nur im Wechsel mit Frauen promovieren dürfen. Und dann wundert man sich, warum die Urteile so absurd ausfallen. Ich hatte neulich schon den Eindruck, vor dem Räuber-Hotzenplotz-Gericht zu sein.
Update: Die ist eine Grüne und hat im Landtag von Baden-Württemberg gearbeitet. Erklärt alles. Seit Plagiate auffliegen muss man eben anders an den Doktor kommen.
Update 2: Da fällt mir ein, ich habe irgendwo noch Märchen wie Hänsel und Gretel in Form juristischer Abhandlungen. Die meinten das aber als Spaß und zur Unterhaltung.
Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht. Weiterlesen »
Das dann auch noch: Eine Durchsage. Weiterlesen »
Wenn man linke Ideologie statt Bildung hat. Weiterlesen »
Ein Leser fragt an, ob das nichts für mich wäre.
Nein, das wäre nichts für mich. Weiterlesen »
Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht. Weiterlesen »
Wer dachte, dass im maroden Deutschland nur die Deutsche Bahn Zugausfälle hat, hat nicht mit Berlin gerechnet.
Der Linken-Bunker und DDR-Palast-der-Republik-Nachfolger „Humboldt-Forum“ hat für eine Veranstaltung Chören verboten, Udo Lindenbergs „Sonderzug nach Pankow“ im Original zu singen, weil darin das als rassistisch eingestufte Wort „Oberindianer“ vorkommt. Das könne als „diskriminierend“ wahrgenommen werden. Ob von den vielen Indianern in Berlin oder doch eher der hohen SED-Präsenz, steht nicht dabei.
Scheint, als ob Honecker auf dem Grundstück spukt und späte Rache nimmt. Dafür werden die Genossen mit dem Karl-Marx-Orden ausgezeichnet.
Auch ein Effekt, den ich schon selbst beobachtet und beschrieben habe. Weiterlesen »
Ein Leser schreibt gerade, leide ohne Quellenangabe, dass die Grünen laut Umfragen bei 9% lägen.
Heißt: Noch knapp ein Jahr Zeit, das zu halbieren und an der 5%-Schranke hängen zu bleiben.
Zur Erinnerung, weil das gerade so gar keine Erwähnung mehr findet: Weiterlesen »
Kurz und knackig: Weiterlesen »
Genau, wie ich es beschrieben habe. Weiterlesen »
In den letzten etwa 20 Jahren war das doch so, dass die Lehrerschaft immer linker, woker, feministischer wurde, immer mehr nach links gerückt und auch politisch gesäubert wurde. Nun schreibt mir ein Lehrer
Es ist längst nicht mehr so, dass Lehrer links eingestellt sind. In unserem Lehrerzimmer ist nur (noch) eine kleine Minderheit links. Wer täglich mit den Folgen unserer Migrationspolitik konfrontiert ist…
Ich glaube, das nennt man „auf die harte Tour“.
Eine Lesermeinung und meine Gegenrede.
Oder: Warum man auch mit großer Klappe die Schnauze voll haben darf.
Weiterlesen »
War es nicht der politische Plan, uns allen das Auto abzunehmen und uns auch auf dem Land auf den Öffentlichen Personennaheverkehr (vulgo: ÖPNV) zu verweisen?
Städtetag schlägt Streichung von Buslinien auf dem Land vor. Die Kosten sind zu hoch, die können sich das nicht mehr leisten.
Es treibt mich um: Gelten Kunsthaarperücken im Islam eigentlich als Haare, die man bedecken muss, oder als Textilie, die schon eine Bedeckung darstellt?
Verstößt also das Rumlaufen mit synthetischer Perücke und ohne Kopftuch gegen islamische Vorschriften, oder hat man sie damit erfüllt?
Gottogottogott, ist das schlimm. Weiterlesen »
Mal eine religionstheoretische Frage: Wenn Frauen im Islam Kopftuch tragen müssen, weil sie ihr Haar nicht zeigen dürfen, müssen dann Frauen mit Glatze Kopftuch tragen oder nicht?
Sie jammern gar schrecklich. [Update: Witzerläuterung] Weiterlesen »
Ich beantrage hiermit offiziell, Deutschland als Staat aufzugeben, vom Insolvenzverwalter liquidieren zu lassen, alles zu verhökern, was noch zu verhökern ist, und den Rest an Substanz an die Deutschen zu verteilen, um deren Umsiedlung in andere Länder zu finanzieren. Und das Land dann einfach sich selbst überlassen.
Und das Atommüll-Problem ist dann auch gelöst. Genauer gesagt, nicht mehr unseres.
Deutschland völlig in der Absurdität angekommen. Weiterlesen »
Ich hatte es schon die Tage irgendwann auf Twitter gesehen, Weiterlesen »