Wie das Luftschloss in sich zusammenfiel …
Warum die Ampel nicht funktionieren konnte.
Ich hatte das schon oft beschrieben, wie sich rot-grün-linke ein Luftschloss aus Phantasien und Wünschen bauen, an dem die Realität nicht beteiligt ist, und das dann zusammenfällt wie ein Kartenhaus, wie ein vertikaler Dominoeffekt.
Hier beschreibt Ricarda Lang voller Freude und Enthusiasmus, warum die Ampel in jeder Hinsicht an der Realität scheiterte und nur so ein Phantasieluftschloss war:
Frau Lang gibt eigentlich eine Bankrott-Erklärung ab, dass ihre Partei und sie selber null Kompetenz haben, um die Geschicke eines Landes korrekt zu führen.
Und es gibt immer noch Weltverbesserer, die die Grünen wählen. pic.twitter.com/k1UunVu1ji— AldousHuxley (@AHuxley1963) October 18, 2024
Stammt wohl aus dieser Sendung. An dieser Sendung ist irgendwie einfach alles lächerlich und auf Kinderniveau.
Die hatten sich das von vornherein auf eine Kette von Annahmen gestützt, dass alles optimal, leicht und gut laufen werden, und gegenüber „Stillstand“ jede beliebige Veränderung eine positive ist.
Was dann auch recht gut erklärt, warum sich Lang, Nouripour und Kühnert verpieselt haben. Das hat halt alles überhaupt nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hatte.