Mmmh. Ist das die Erklärung für mein Bankkonto? Weiterlesen »
Die selbstschrabbelnde Gitarre
Und weiter geht’s mit der Verblödung: Sie haben jetzt eine „Gitarre“ erfunden (genauer gesagt, so ein elektronisches Dings mit Lautsprecher, dessen Form eine Gitarre andeutet), die man nicht mehr anschlagen und anscheinend – das wird mir aus dem Video nicht ganz klar – auch die Akkorde auf dem Bund nicht mehr voll drücken muss, sondern man deutet nur noch an, was man haben will, und dann spielt die Gitarre das von selbst. Noch steht nichts von KI dabei, aber die nächste Version spielt dann nicht, was man bestellt hat, sondern was man besser bestellt hätte, wenn man wüsste, wie Musik geht. Instrument lernen ist also auch abgesagt.
Klingt übrigens schrecklich. Und dann singt die „Why’d you have to go and make things so complicated“. Ich fand diese mechanischen, computerlosen, stromfreien Holzgitarren mit Saiten, die es früher gab, eigentlich immer recht simpel und einfach. Aber vielleicht bin ich zu alt.
Generelles Sprechverbot für Frauen
Fortschritte des Feminismus. Weiterlesen »
Die gegenseitige Selbstverkloppung der Linken und die Rechtsextremität der Linken
Ein Leser erklärt’s mir: Weiterlesen »
Von der Beklopptizität von e-Autos in Berlin
Genau so hatte ich mir das vorgestellt: Weiterlesen »
Smeilingen …
Tut mir leid, aber ich habe an und in Smeilingen nicht gefunden, was ich gut oder lustig fände. Ich verstehe nicht, was das soll.