Ansichten eines Informatikers

„…empfehle ich dringend, die Echtheit abzuleugnen.“

Hadmut
7.11.2024 19:21

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht. [Update 4]

Ein Leser fragt an:

Weiß ich nicht.

Aber es würde allerhand erklären.

Update: Ein Leser schreibt, hier werde das überzeugend als Fälschung entlarvt. Er sagt aber nicht, warum diese Entlarvung als Fälschung nicht Arbeit des Geheimdienstes ist, um die Echtheit abzuleugnen. Man wird nicht wirklich schlauer durch eine Webseite, die sagt, dass es eine Fälschung sei.

Update 2: Ein anderer Leser schreibt:

Dieser Blogbeitrag enthält ein Schreiben, dass schnell als fake zu identifizieren ist.

Die Geheimhaltungsstufe „strengste Vertraulichkeit“ gibt es nicht. Es gibt
VS nfD
VS vertraulich
Geheim
Streng geheim

Der BND hat keinen Staatsminister.

Auf dienstlichen Schreiben ist normalerweise ein Verteilerschlüssel notiert.

Die Bundesrepublik wurde am 23.5. 1949 gegründet, konnte also am 21.5.1949 keine geheimen Staatsverträge abschließen.

Die vielen Rechtschreibfehler lassen auf einen Legastheniker als Verfasser schließen. Damals konnten die Sekretärinnen noch fehlerfrei schreiben.

Ein paar formale Fehler waren mir auch aufgefallen, ich hatte sie aber eher darauf zurückgeführt, dass sich da irgendwelche Chefs mal selbst an die Schreibmaschine gesetzt haben. Aber das mit dem Datum ist natürlich ein völliges KO-Ministerium, und wenn der BND nie einen Staatsaminister hatte, auch nicht.

Wenn ich so drüber nachdenke, gab es den BND damals auch noch nicht, das war noch die Organisation Gehlen. Der BND wurde erst 1956 gegründet.

Update 3: Je gefälschter, desto kurioser. Inzwischen kommen Hinweise, dass das eine Fälschung aus dem Dunstkreis der Reichsbürger sei:

Hallo Herr Danisch,

mit diesem Post begeben Sie sich in ein extrem vermintes Gelände.

Dieses Stück Papier ist in Kreisen der “Reichsbürger” etc. eines der wesentlichen Dokumente, mit denen argumentiert wird, die BRD sei kein Staat, sondern eine Firma oder immer noch besetzt u.dgl.
Ich schreibe jetzt ganz bewußt nichts, was ich zur Frage der Echtheit denke oder nicht denke, denn ich möchte nicht, daß mir demnächst morgens um sechs die Tür eingetreten wird. Aber schauen Sie sich an, mit welcher Vehemenz und Brutalität der Staat seit ein paar Jahren gegen vermeintliche “Reichsbürger” vorgeht, angefangen mit der Reuß-Gruppe bis jetzt zu der Verhaftung der acht Pappnasen, die angeblich zu acht Mann hoch Sachsen erobern wollten.

Die sind in Panik. Allein die Reuß-Affäre dürfte inzwischen rund 100 Millionen gekostet haben, und die fahren da wirklich alles auf, Folter inklusive.

Also Vorsicht bei diesem Thema, ich möchte noch lange ihren Blog lesen…

Beste Grüße

Was dann natürlich die Frage aufwirft, ob das eine Falle, ein trojanisches Pferd, ein Angriff gegen mein Blog war.

Update 4: Hier gibt es auch noch einen interessanten Artikel darüber.