Rührt das FBI in Deutschland gegen „Rechts“ herum?
Mmmh.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das kann so nicht stimmen, denn das FBI ist kein Geheimdienst, sondern die Bundespolizei der USA, eine normale Behörde, und die ist auch nur für Straftaten in und gegen die USA zuständig. Das kann so also gar nicht stimmen. Der Auslandsgeheimdienst der USA ist – vor allem, aber nicht nur – die CIA.
Allerdings ist von der CIA nun wieder bekannt, dass sie sich als alles mögliche tarnt, besonders gerne auch als Professoren an Universitäten.
Also würde ich es auch nicht von vornherein als falsch abtun, sondern in die Kategorie „Also wenn, dann müsste das schon komplexer sein und mehr dahinter stecken“ packen. Also mal schauen, was AUF1 da aufbieten will:
Bombe! Geheimagenten des FBI werden in Deutschland im „Kampf gegen rechts“ eingesetzt!
Wird eine „rechte Gefahr“ von Geheimdiensten inszeniert?!
Befinde mich gerade am Rückweg. Treffen mit einem Informanten! Details folgen! +++++ pic.twitter.com/MlqtOSphxM
— Stefan_Magnet (@MagnetStefan) November 8, 2024
+++ LEAK +++ FBI in Deutschland eingesetzt, im „Kampf gegen rechts“!
Ein AUF1 zugespieltes Behördendokument beweist: Der US-Geheimdienst FBI mischt in Deutschland mit. Spioniert und wirbt „Rechtsextreme“ an!
Mehr als 400 Polizisten waren am Dienstagmorgen (04.11.2024) im… pic.twitter.com/UcNpGrLpqh
— Stefan_Magnet (@MagnetStefan) November 8, 2024
Wie gesagt: Das kann so nicht stimmen, das FBI ist kein Geheimdienst. Was aber umgekehrt auch wieder nicht heißt, dass an der Story nichts dran ist.
Sagen wir es so: Den Verdacht, dass dieser ganze „Kampf gegen Rechts“ ein inszeniertes Theater ist, und wir von vorne bis hinten verarscht werden, habe ich schon lange.