Das Geschwätz des Sozialverbandes Deutschland
Sie warnen vor einer „Verrohung der Gesellschaft“.
Die Morgenpost: Deutsche empfinden Gesellschaft als zunehmend unsolidarisch
Der Sozialverband Deutschland (SoVD) warnt vor einer Verrohung der Gesellschaft und beruft sich dabei auf eine von ihm in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey, die dieser Redaktion vorliegt. Rund 78 Prozent sind demnach der Auffassung, dass die Solidarität in der Gesellschaft in diesem Jahr abgenommen hat. Gerade einmal rund vier Prozent finden, dass sie zugenommen hat, der Rest hat keine Veränderung feststellen können.
„Die Ergebnisse unserer Umfrage sind erschreckend“, zeigte sich SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier alarmiert. Täglich würde der Verband in den Sozialberatungsstellen erleben, wie sehr Menschen unter wirtschaftlichen Unsicherheiten und sozialer Isolation litten. „Die Abnahme der Solidarität ist ein Symptom für eine zunehmende soziale Schieflage, die wir gemeinsam überwinden müssen“, sagte Engelmeier. Sie kritisierte, dass ihrer Meinung nach die Ärmsten der Gesellschaft gegeneinander ausgespielt werden würden: „Arm gegen ärmer, Asylsuchende gegen Niedriglohnarbeitende oder Bürgergeldbeziehende.
Man pumpt das Land mit Migranten voll, stellt die Gesellschaft auf Bürgergeld um, betreibt seit Jahren eine Dauerbeschimpfung von allem, was noch irgendwie ist, wie es war, verfolgt jeden, treibt Hausdurchsuchungen und Anklagen, verfolgt jeden, der noch ein Wort sagt, zerstört die Wirtschaft, sendet Umerziehungs- und Propagandarundfunk, und wundert sich dann, dass die Leute das Land nicht mehr als solidarisch ansehen?
Man hat mit allen Mitteln daran gearbeitet, die Gesellschaft, jede Querverbindung, jede Struktur wie Familie, Freunde, Unternehmen, zu zerstören, weil man meinte, dass alles, was Leute verbindet oder was sie gemeinsam haben, Nazis aus ihnen macht und andere ausgrenzt, und beschwert sich nun darüber, dass der Zusammenhalt, den man gerade selbst zerstört hat, nicht mehr existiert?
Wie doof oder naiv kann man eigentlich sein? Oder wie verlogen?
„Von dieser Dynamik profitieren besonders die Feinde der Demokratie und es schwindet das Vertrauen in die Politik.“
Wenn ich schon diese saublöde rot-grün-Floskel „Feinde der Demokratie“ höre …
Was sind diese „Sozialverbände“ eigentlich? Versorgungspostenplantagen der SPD?