Ansichten eines Informatikers

„Der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten“

Hadmut
4.1.2025 19:43

Was soll der Scheiß?

Den ganzen Tagen schon berichten sie in den Radionachrichten, in den Radiosendungen, auch auch in den Fernsehnachrichten wird ausgiebig darüber berichtet: „Der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten“

Was, bitteschön, soll der Scheiß?

Von welcher Relevanz soll das sein? Wieso soll das eine Sportart sein? Kleine Pfeile aus Zweieinhalb Meter mit Vorbeugen auf ein Stück Filz werfen?

Leute, das ist Kneipenunterhaltung, aber doch kein Ding, über das man in allen Nachrichtensendungen berichtet. Darts ist so belanglos, wie wenn in China ein Sack Reis stehen bleibt. Das ist, also ob irgendwo irgendwer im Mensch-ärgere-dich-nicht gewonnen hätte.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn das in England berichtet wird, wo das noch so eine Art National„sport“ darstellen soll. Aber was ist das für eine Nullinformation?

Und woher kommt die? Darts gibt es ja schon lange, das hing schon zur Zeit meiner Kindheit in den Kneipen. Nur hat das bis vor ein paar Jahren niemanden interessiert, wer da gewonnen hat. Genausowenig, wie es irgendwen interessiert, welcher Kegelbruder gewonnen hat.

Haben wir heute irgendwie Nachrichtenflaute?

War heute nichts los, worüber man berichten könnte?

Rücken deshalb solche D-Nachrichten nach vorne?

Leute, bitte, ich weiß, ich werde jetzt böse Mails bekommen. Nein, ich will Darts nicht runtermachen. Wem das Spaß macht, der soll das gerne tun. Ich will das niemandem ausreden oder vergällen. Könnt Ihr gerne tun. Aber es ist für Dritte nicht von Belang, und ich halte das für ein Unterhaltungsspiel und nicht für eine berichtenswürdige Sportart. Und selbst, wenn es sie wäre: Über kaum eine Sportart wird so umfänglich berichtet.