Marx, Lenin, Habeck
Etwas Hintergrundbeleuchtung zu aktuellen Vorgängen.
Weil es ein Leser auf Twitter gerade so schön zusammengestellt hat:
Lesefutter und demokratische Fortbildung by @Hadmut https://t.co/hJTKOEsUSe
— Donner Stag (@denkbooster) January 3, 2025
Keine Ahnung, woher das Titelbild stammt – ich habe es nirgends in so hoher Auflösung gefunden, und oben rechts in der Ecke steht noch „2024“, ansonsten sieht es aber wie die Version auf der Webseite des SPIEGEL aus.
Es ist kurios, dass sich die Grünen nie daran störten, dass Leute wie Bill Gates oder George Soros hier bei uns ständig mitmischen, und man nahezu überall, wo „links“ draufsteht, man innen Geld von Soros oder manchmal auch Gates findet. Der SPIEGEL selbst hat ja Geld von der Gates-Stiftung erhalten. Und jede Menge linke Organisationen und Aktivisten erhalten Geld von Soros, werden von Soros finanziert. Aber Musk muss nur mal den Mund aufmachen, und schon findet man es plötzlich verwerflich, wenn sich US-Milliardäre hier einmischten.
Und dann wieder dieses „unsere Demokratie“.
Das ist nicht „Eure“ Demokratie.
Eigentlich ist es nicht einmal Demokratie. Ich hatte ja schon beschrieben, dass es linke Taktik ist, das Gegenteil von Demokratie, den Kommunismus, auch „Demokratie“ zu nennen, um sich als „demokratisch“ auszugeben. Wie die „DDR“, die „Deutsche Demokratische Republik“. Die waren auch nicht demokratisch, aber die Führungsebene redete sich das ein. In Wirklichkeit waren sie eine leninistische Einheitspartei, die das Proletariat bevormundete und dann meinte, das wäre „demokratisch“.
Deshalb prima, dass der Leser auf meinen Artikel vom Sommer hinweist: Geschwätz 2024: Was „Unsere Demokratie“ ist.
Und genau auf Lenins Spuren wandelt Habeck: Nur der Kommunismus könne wahre „Demokratie“ leisten.
Das ganze Programm der Grünen läuft auf nichts anderes als Kommunismus hinaus, Planwirtschaft, Einheitspartei, Einheitsmeinung.
Und der SPIEGEL, der Geld von Gates angenommen hatte, macht Propaganda und Wahlwerbung für Habeck und die Grünen, wohl in der Hoffnung auf mehr Geld. Das 1984-Prinzip: Man braucht einen Staatsfeind. Im Roman war es
Emmanuel Goldstein. In Deutschland ist es Elon Musk.
Zur Erinnerung:
Habeck hat keine Ausbildung und keine Berufserfahrung, die ihn auch nur irgendwie zu seinem Job befähigen würde. Er ist Laie.