Ansichten eines Informatikers

Flächendeckende Korruption der Presse und des Rundfunks

Hadmut
8.2.2025 15:52

Anscheinend wurde die Presse im großen Maßstab von den US-Sozialisten bestochen.

Was schon die Frage aufkommen lässt, ob Putin vielleicht einfach die Wahrheit gesagt habe (auch wenn von einer Russin gepostet, sie hat da eindeutig einen Punkt):

Ich hatte ja schon gelegentlich kommentiert, dass ZDF die Anstalt eine enorme Bandbreite von sehr gut bis katastrophal schlecht hat, je nachdem, wer gerade die Sendung schreibt. Man hat tatsächlich einen Ausschnitt von 2014 gefunden, in dem sie mal gut waren:

Und da geistert ja schon seit Jahren diese Graphik durch die Social Media (Quelle):

Oder auch im Text, siehe hier:

Der „Atlantik-Brücke“ gehören zum Beispiel folgende Politiker an: Angela Merkel (CDU), Friedrich Merz (CDU), Friedbert Pflüger (CDU), Karsten Vogt (SPD), Christian Lindner (FDP), Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Philipp Rösler (FDP), Omid Nouripour (Bündnis 90/ Die Grünen), Stefan Liebich (Die Linke), Wolfgang Ischinger (Münchner Sicherheitskonferenz). Hinzu kommen aus den Medien u.a.: Claus Kleber (Moderator und Leiter der ZDF-Nachrichtenredaktion), Kai Diekmann (ehemaliger Chefredakteur für Bild und Bild am Sonntag), Josef Joffe (Herausgeber der ZEIT), Stefan Kornelius (Leiter Außenpolitik der Süddeutschen Zeitung), Jan Fleischhauer (Der Spiegel), Michael Hüther (Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft).

Weitere Mitglieder US- und NATO-naher Netzwerke sind: Klaus-Dieter Frankenberger (Leiter Außenpolitik der Frankfurter Allgemeinen), Michael Stürmer (Chefkorrespondent der WELT), Theo Sommer (ehemaliger Herausgeber und Chefredakteur der ZEIT), Ulrich Wickert (ehemaliger Moderator der ARD-Tagesthemen), Wolfgang Schäuble (CDU), Ursula von der Leyen (CDU), Norbert Röttgen (CDU), Ruprecht Polenz (CDU), David McAllister (CDU), Kurt Biedenkopf (CDU), Eckart von Klaeden (CDU), Edmund Stoiber (CSU), Klaus von Dohnanyi (SPD), Hans-Ulrich Klose (SPD), Walter Momper (SPD), Joschka Fischer (Bündnis 90/ Die Grünen), Cem Özdemir (Bündnis 90/ Die Grünen). Hinzu kommen Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

Sehr erstaunlich ist auch diese lange Liste von – angeblichen – Ausgaben der USAID (anklicken, sehr langer Text):

Allein: Ich glaube das so nicht. Wenn da steht

– Er fand heraus, dass USAID 1,5 Millionen Dollar an eine serbische LGBTQ-Gruppe gab, die 1,5 Millionen Dollar erhielt, um “Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion an Serbiens Arbeitsplätzen und in der Wirtschaft zu fördern”.

– Er fand heraus, dass USAID 2 Millionen Dollar für Geschlechtsumwandlungen in Guatemala bereitgestellt hat.

– Er fand heraus, dass wir 20 Millionen Dollar für die Produktion einer neuen Sesamstraßen-Show im Irak bereitgestellt haben.

– Er fand heraus, dass die USAID 10 Millionen Dollar für Mahlzeiten an eine mit Al-Qaida verbundene Terrorgruppe namens Nusra-Front ausgegeben hat.

Dann erweckt das bei mir den Eindruck, dass das nur alberne Tarnbezeichnungen für die Buchhaltung sind, die sich nach dem üblichen Blödsinn anhören sollen, und in Wirklichkeit hochkriminelle Untreue, Schmiergeld, Sabotage drin stehen sollen. Die könnten da ja schlecht reinschreiben, dass sie deutschen Politikern die Taschen voll gemacht haben.

Bei dieser „Harley Quinn“ könnt Ihr noch mehr nachlesen, die hat einige interessante Informationen zusammengetragen.

Man darf in der Konsequenz annehmen, dass alle, ausnahmslos alle „Mainstream-Medien“ – oder auch das, was die Juristen gerne die „institutionalisierte Presse“ nennen, korrupt und korrumpiert sind.

Ich will damit nicht sagen, dass alle korrupt und bestochen sind. Aber die, die es nicht sind, lässt man ja erst gar nicht hochkommen und bekämpft sie mit allen Mitteln – so, wie beispielsweise mich. Denkt nur mal an das Affentheater mit dem Presseausweis. Es dürfte inzwischen längst klar sein, dass Dinge wie Presseausweis oder Bundespressekonferenz soviel wie „US approved“ bedeutet. Natürlich im linken, sozialistischen Sinne.

Wir sollten uns mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass unsere gesamten Medien – Rundfunk, Presse – und das Parteiensystem (AfD wohl ausgenommen, da ist denen wohl etwas entglitten), auch die Universitäten, ein einziger Fake ist und das alles nur eine „Demokratiefassade“ ist. Noch vor vier Wochen wäre man für so eine Einschätzung als durchgeknallter Verschwörungstheoretiker an die Wand genagelt worden, aber inzwischen mehren sich die Hinweise und Aussagen, die genau darauf hinauslaufen, und es eher als Verschwörungstheorie erscheinen lassen, dass es nicht so sei.

Und damit ließen sich dann auch die Angriffe gegen die „alternativen Medien“ (wie mich) in dieses Schema einfügen, nämlich den Versuch, das gesteuerte Meinungsmonopol zu erhalten.

Und dasselbe korrupte Gesindel behauptet jetzt gerne, USAID hätte doch nur Essen und Medizin an die Hungernden verteilt:

Und es mehren sich die Anzeichen, dass das ganze Klimagehampel eine PsyOp der USA ist: