Ansichten eines Informatikers

Haben die USA den Terror gegen Israel finanziert?

Hadmut
9.2.2025 19:22

Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie die Informationen reindonnern.

Ein Leser – immer vorsichtig sein, es könnte Fake News / Vergifteter Brunnen sein – macht mich auf das aufmerksam (Anklicken und aufklappen, lange Texte):

Die behaupten also, die USA – und da muss man jetzt wohl doch deutlich differenzieren – die US-Linken hätten über eine Organisation namens „International Organization for Migration“ (IOM) die Palästinenserorganisationen jahrelang Terroristen gegen Israel bezahlt, und ihnen umso höhere Prämien gezahlt, je mehr Israelis sie umgebracht hätten. Nebst Luxusvillen, bezahlt mit EU-Geldern.

Das muss man erst einmal sacken lassen.

Aber es wäre zumindest in erschreckendem Umfang plausibel.

Denn bei uns hier gibt es unter dem Einfluss der linken – amerikanisch gesteuerten – Universitäten ja auch

  • eine massive Verherrlichung von und Flutung mit Palästinensern
  • deutliche Israel-Feindlichkeit

und wenn die von den USA gesteuert werden, dann passt das.

Und es passt auch zu dem Gedanken, dass die Nazis als Riegel gegen den Kommunismus von den Briten und den USA geschützt und finanziert worden seien. Ein israelische Politiker (müsste jetzt nachgucken – war es Netanjahu?) selbst behauptet ja, Hitler habe die Juden zunächst nur deportieren und nicht umbringen wollen und sei durch den palästinensischen Mufti Mohammed Amin al-Husseini auf die Judenverbrennung gebracht worden. Die Briten hatten ja nach dem Krieg (siehe die Blogartikel zu Zypern und dem Schiff Exodus) massiv versucht, die Übersiedlung überlebender Juden in das heutige Israel zu verhindern, weil sie das Land beiden, Juden und Arabern, versprochen hatten.

Was, wenn da ein einheitlicher Faden dahintersteckt?

Was, wenn die amerikanischen Linken Juden und sekundär wohl auch Christen und Weiße von der europäisch-nahöstlischen Landkarte putzen und das zu einem einheitlichen arabisch-islamischen Staat machen wollen? Es würde jedenfalls England, Schweden, Frankreich erklären. Die Migrationswelle, alles mit arabisch-islamischen Migranten zu überrennen.

Und: Es würde die Grünen erklären. Es würde sie perfekt erklären.

Hieß es nicht, Trump wolle in den nächsten Tagen etwas veröffentlichen, was die Linken im Ganzen erledigen könnte? Ist es vielleicht das? Oder vielleicht Informationen über Vorgänge im 20. Jahrhundert, zum Krieg?

Auch hier: Vorsicht. Es könnte Fake sein. Aufmerksamkeit hoch und Augen auf, was man an Informationen dazu sieht und findet.