Kennste den?
Fährt ein Afghane gegen die Brandmauer … [Update 2!]
Da ist jetzt doch jetzt tatsächlich einer in die Brandmauer gefahren pic.twitter.com/BhjwmgDNEd
— etirnity (@dadeldi) February 13, 2025
Sorry aber mit der Zeit wird man einfach zynisch
— etirnity (@dadeldi) February 13, 2025
Mach Dir nichts draus. Ver.di wirkt da auf mich viel zynischer.
Update: Ver.di:
Gemeinsam bilden wir eine unumstößliche Brandmauer gegen Rechtsextremismus, Hass und Menschenfeindlichkeit.
Wir sind der Aufstand der Anständigen! Gemeinsam mit unseren Nachbar*innen, Freund*innen und Kolleg*innen stehen wir auf gegen die AfD und für unsere Demokratie. So zeigen wir CDU-Chef Friedrich Merz: Keine Zusammenarbeit mit der AfD – niemals!
Aufstand der Anständigen?
Oder Aufmarsch der Bescheuerten?
Update 2:Gemeinsam gegen Rechtsextremismus
Daher stammt der Screenshot oben.
ver.di verfolgt das Vorgehen der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag in der aktuellen Migrationsfrage mit großer Sorge. Auch wenn der Entschließungsantrag vom 29. Januar 2025 keine Gesetzeswirkung entfaltet, kritisiert der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke: „Die Union nimmt für ihre Verschärfungsvorschläge in der Flucht- und Migrationspolitik die Stimmen derer billigend in Kauf, denen das Grundgesetz ein Dorn im Auge ist. Dieser Kurs schwächt die demokratische Mitte und spielt am Ende der AfD in die Hände.“
[…]
Der Aufstand der Anständigen: Wir sind die Brandmauer!
Jetzt ist die Zeit für einen Aufstand der Anständigen! Denn die Merz-Union hat einen gewaltigen Tabubruch begangen: Sie bringt gezielt Gesetzesänderungen in den Bundestag ein, um ihnen mit Hilfe der AfD eine Mehrheit zu verschaffen. Ein Vorgehen, das sie noch vor kurzem explizit ausgeschlossen hat und das gegen die CDU-Beschlüsse verstößt, die eine Brandmauer gegen die Rechtsextremen bilden sollten. Mit seinem Vorgehen schlägt Merz jetzt ein gewaltiges Loch in diese Brandmauer. Das gefährdet unsere Demokratie! Und unsere Geschichte erinnert uns daran, wohin all das führen kann.