Ansichten eines Informatikers

Die Art der Pleite

Hadmut
24.3.2025 18:29

Kann man sich jetzt überlegen: Diskussionsbedarf, oder ist jede Diskussion überflüssig und erledigt? [Update]

Die Migration frisst uns förmlich die Haare vom Kopf.

Wobei natürlich immer klar ist, dass sich eine Menge parteinaher Leute an dem Migrationsgeschäft eine goldene Nase verdienen.

Ich habe die Tage irgendwo in den Social Media eine Diskussion um die Frage gesehen, wer die Schulden eigentlich zurückzahlen oder wenigstens die Zinsen bedienen soll. In spätestens 3 bis 7 Jahren sind alle Boomer in Rente und weg.

Und dann soll man den Migranten, die sich bisher daran gewöhnt haben, hier gar nichts zu arbeiten und Bürgergeld zu bekommen, irgendwie klarmachen, dass jeder von ihnen mehrere tausend Euro Steuern pro Monat leisten müsse, um das Land am Laufen zu halten.

Das wird sicher lustig.

Ständig ist die Rede von der Demographie und der Alterspyramide. Aber ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Planung gesehen, wer in Zukunft die Tilgung oder wenigstens die Zinsen zahlen soll.

Andererseits … Operation „Nach uns die Sintflut“

Man könnte natürlich auch die Frage aufwerfen, warum man überhaupt mehr als ein voll verschuldetes kaputtes Land hinterlassen sollte, wenn doch inzwischen sowieso klar ist, dass das rein migrantisch besetzt werden wird.

Also, wenn man weiß, dass man sowieso aus seinem Land, seiner Wohnung vertrieben wird – warum eigentlich nicht alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist, und den Laden überschulden bis zum geht nicht mehr?

Update: