Mainz
Man muss Prioritäten setzen.
Die Stadt Mainz hat "queere Ampelpärchen" installiert.
Künftig sind Fussgängerampeln also LGBTQ-gerecht.
Für die Reparatur von Schlaglöchern und Schultoiletten ist aber leider "kein Geld da"! pic.twitter.com/DMq62wScNU
— Dr. David Lütke (@DrLuetke) April 8, 2025
Ich versteh’s nicht.
Was genau hätte denn an den bisherigen Ampelmännchen, und meinetwegen auch Ampelweibchen, Schwule und Lesben davon abgehalten, über die Straße zu gehen?
Ich könnte mich nicht erinnern, dass man bisher Paare in der Ampel zeigte, sondern Einzelpersonen, ohne zusagen, ob die Schwul, Hetero, sonstwas sind. Warum, zum Geier, brauchen Schwule die Abbildung eines schwulen Paares – oder Heteros eines gemischten Paares – um über die Straße gehen zu können/dürfen/sollen?
Waren die bisher der Meinung, es sei verboten, Händchenhaltend über die Straße zu gehen, weil immer nur einer allein gezeigt wurde?
Hätte man dann nicht generell auf das DDR-Ampelmännchen umstellen müssen, weil das DDR-Männchen geht, während das BRD-Männchen steht, also eigentlich gar nicht über die Straße darf?
Es gehe ihnen um „Liebesbeziehungen“. Unterstellt man damit nicht, dass Schwule zu doof seien, normal über die Straße zu gehen, dass die das nur bumsend können?
Oder hat man in Mainz heulende Schwule am Straßenrand gefunden, die seit Tagen dort hungern, weil sie glauben, sie dürften nicht über die Straße gehen, weil sie schwul sind? Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, wir sind schwul und möchten über die Straße. Können Sie uns sagen, wo wir den nächsten Schwulenübergang finden?
Merke: Aufs Klo gehen sollen wir alle auf dasselbe, Unisex-Klo. Umkleidekabinen sollen wir dieselbe nehmen. In Sportarten Männer gegen Frauen antreten. Nur beim Über die Straßen Gehen sollen wir getrennte Ampeln verwenden. Geht es da vielleicht nicht um Sinn und Ziel, sondern einfach nur darum, alles, was sie in die Finger kriegen, zu ändern?
Nur noch Irrenhaus? Muss wirklich alles komplett durchpolitisiert sein? Wird man da demnächst gezwungen, dass auf jedem Blatt Klopapier stehen muss, dass es auch Schwule benutzen dürfen?
Mainz ist nicht tolerant.
Mainz ist infantil.
Mainz ist diskriminierend.
Ich fühle mich diskriminiert, weil ich den flotten Dreier bevorzuge. Also müssten auch Ampeln haben, die einen Mann mit zwei Frauen zeigen, rennend.
Und islamophob sind sie auch, denn sonst hätten sie auch Ampeln, die einen Mann mit vier Frauen und vier Kinderwägen zeigen würden.
Und für die anderen 97.253,423 Geschlechter müsste es auch Ampeln geben.