4chan, der Hack, der Geheimdienst, der Honeypot und die Nazis
Was haben Verschwörungstheorien und Satire gemeinsam?
Antwort: Sie können beide mit der Realität nicht mehr mithalten.
Oder anders gesagt: Sehr erstaunliche Erkenntnisse.
Liest von Euch jemand 4chan?
Ich weiß nicht mal so genau, was das ist. Ein paar Mal haben mir Leser links geschickt und auch die Google Bildersuche hat mir ein paar Mal 4chan als Quelle angeben. Das scheint irgendein Forum zu sein, aber ich habe nie so genau herausgefunden, wofür eigentlich. Leser beschrieben mir das immer so abstrakt sinngemäß als „sehr speziell“. Kam mir immer wie so ein Sozialding vor, in dem man völlig nutzlos Arbeits- und Lebenszeit verbrät.
Nun weist mich ein Leser auf diesen Artikel hin: „4Chan“ als Honeypot/Propaganda-/Aufwiegelungsseite des israelischen Mossad entlarvt Echtheit kann ich nicht beurteilen. Mir kam erst komisch vor, dass mir der Text auf Deutsch erscheint, aber ein Gegentest hat gezeigt, dass sie ihre Text anscheinend automatisiert per KI übersetzen und dann je nach Browserpreferenzen die passende Übersetzung liefern. Das ist technisch schon lange möglich, scheint aber mit dem Aufkommen von KI-Anbietern gerade in Mode zu kommen.
Aber: Gibt man in der Suchmaschine einfach nur 4chan ein, gibt es ganz viele Meldungen über den Vorgang. Scheint also was dran zu sein.
Demnach sei 4chan gehackt und die gesamte Datenbank abgegriffen worden. Und dabei sei herausgekommen, dass 4chan nicht nur auf einer uralten Betriebssystem- und PHP-Version lief, sondern dass das Ding als Honeypot und Propagandamedium betrieben worden sei.
Manchmal werden Geheimdienste dabei erwischt, Dinge in der Öffentlichkeit zu tun – mit dem Ziel, die Öffentlichkeit zu täuschen – und soeben wurden der US-Geheimdienst und der israelische Mossad erwischt. Die „umstrittene“ Website 4Chan wird offenbar von den US-Behörden und dem israelischen Mossad betrieben. Sie haben den gesamten „Q“-Unsinn erfunden! Jetzt ist aufgedeckt, dass „Q“ eine gezielte Geheimdienstoperation war!
Was zur Hölle ist „Q“?
Geolokalisierungsstatistiken sind durchgesickert.
Durchgesickerte Postdaten enthüllten, dass Israel seit 2014 die dominierende Quelle der /pol/-Aktivitäten ist.
Fast alle Posts auf 4chan stammten von israelischen Geheimdienstmitarbeitern, die sich als US-Amerikaner ausgaben.
Der Mossad betreibt eine massive Propagandakampagne im amerikanischen Internet.
Obwohl Israel nur etwa 0,12 % der Weltbevölkerung ausmacht, entfielen auf Israel … fast 50 % aller 4chan-Posts; rund 226 Millionen!
Mmmh.
Welchen Grund sollte der Mossad dafür haben? Welchen Nutzen brächte das? Was sollte das bezwecken?
Der Mossad nutzt die Website seit Jahren , um den Aufstieg islamfeindlicher Nazi- und rechtsextremer Bewegungen zu fördern.
4chan wurde von einer rivalisierenden Imageboard-Hackergruppe namens „Soyjak Party“ lahmgelegt. Die Datenbanken wurden gelöscht, Moderatoren wurden gedoxt (was bewies, dass einige von ihnen Bundesagenten waren) , und die Server sind nun alle offline.
Das ist erst einmal ein Ding, das muss man erst einmal sacken lassen: Der Mossad fördere Nazi- und rechtsextreme Bewegungen, um den Islam zu bekämpfen.
Das nennen ich mal eine Hausnummer in Sachen Verschwörungstheorie. Wo doch bei uns seit Jahren getrommelt wird, die Nazis und die Rechten seien Antisemiten. Und jetzt soll der Mossad dahinterstecken.
Zur Moderation (und den „Hausmeistern“, d. h. „Jannies“) gehören Studenten und Mitarbeiter des Harvey Mudd College, der University of Washington und der University of Michigan … darunter mindestens ein Professor.
Michigan.
Das ist interessant, denn da gibt es zwar mehrere Universitäten, die man auseinanderhalten muss, aber ich hatte das schon beschrieben, dass die Universitäten da im Ruf stehen, massiv CIA-durchseucht zu sein. Von Michigan wurde berichtet, dass es da schon zu Handgreiflichkeiten zwischen Studenten und CIA-Anwerbern gekommen sei, weil die da so aufdringlich und heftig Leute anwerben. Besonders hinter ausländischen Gaststudenten seien sie her. Darauf bin ich mal gestoßen, weil die die Gender-Priesterin und Verfassungsrichterin Susanne Baer enge Verbindungen zur University of Michigan hat. In dem Zusammenhang war ich auf die CIA an den Universitäten in Michigan gestoßen. Und u.a. von da soll nun 4chan als Geheimdienstoperation moderiert worden sein.
Abgesehen von internen Moderator-E-Mails und der Tatsache, dass viele Administratoren und Moderatoren Regierungsmitarbeiter waren, die .GOV-E-MAILS VERWENDETEN, ist einer der interessantesten Aspekte der veröffentlichten Hacker-Informationen, dass die überwältigende Mehrheit der Beiträge auf /pol/ aus Israel kam.
Im Durchschnitt über 20 Beiträge pro israelischem Einwohner .
[…]
Der Mossad führt im amerikanischen Internet eine massive Propagandakampagne durch.
Interessanterweise veröffentlichte ein amerikanischer Militärangehöriger geheime Informationen auf 4CHAN. Er wurde schließlich erwischt, weil 4Chan eine Geheimdienstoperation war! Er wurde verhaftet, inhaftiert, bekannte sich schuldig und verbüßt nun eine lange Haftstrafe.
Tatsächlich bestand die gesamte Behauptung dieser Website – die sie für manche zur bevorzugten Anlaufstelle machte – darin, dass sämtliche IP-Informationen aus den Beiträgen entfernt würden, sodass der Ursprung nicht zurückverfolgt werden könne. Sie teilten den Nutzern jedoch nie mit, dass alle Webbrowser massiv mit Fingerabdrücken versehen würden, um die Nutzer zu identifizieren:
Das angegebene Codebeispiel müsste ich im Kontext lesen, dazu sagen mir die Channelnamen jetzt erst einmal nichts.
Ungefähr im Jahr 2017 tauchte auf „4Chan“ ein neues „Phänomen“ auf. Es nannte sich „Q“.
Q, so wurde behauptet, sei eine Geheimdienstquelle im Umfeld von Präsident Trump. Er habe angeblich „enthüllt“, dass die „White Hats“ in der Regierung einen „Plan“ zur „Rettung und zum Schutz“ Amerikas hätten und jeder diesem Plan vertrauen müsse.
ES WAREN ALLES LÜGEN. Gezielte psychologische Operationen des Geheimdienstes, um die Leute gefügig zu halten.
Was stimmt davon?
Die Frage ist: Was stimmt davon?
Darüber, dass 4chan gehackt und die Datenbank abgezogen wurde, findet man reichlich Artikel.
Aber von Geheimdiensten und Mossad steht darin nichts – was wiederum nicht überrascht, denn so etwas würde in den Suchmaschinen gesperrt.
Ob das stimmt, kann ich derzeit nicht einordnen, nicht klären.
Aber:
Es würde auf eine ganze Menge Dinge ein ganz neues Licht werfen.
Was, wenn der Kampf Links gegen Rechts, der hier in Deutschland stattfindet, ein Stellvertreterkrieg, ein Kampf der Sockenpuppen ist, wenn die Linken Tarnorganisationen islamischer Kräfte und die Rechten eine Veranstaltung des Mossad sind?
Ich hatte schon beschrieben, dass die Linken eng mit den Palästinensern verbandelt sind, und dass es viele kommunistische Verbindungen zwischen Linken und Islamisten gibt. Kennt man ja seit der RAF.
Was also, wenn der ganze linke Komplex eine Operation islamischer Geheimdienste ist?
Wenn das ganze linke Ding nichts anderes als eine Geheimdienstoperation ist, um die westlichen Länder dem Islam anzugliedern? Ich hatte ja schon vermutet, dass der Feminismus so eine Tarnorganisation ist.
Könnte es also sein, dass die ganze linke Politik keinen anderen Zweck dient, als die Islamisierung und Übernahme des Landes zu betreiben, und der Mossad deshalb die „Rechten“ dagegensetzt?
Ich hatte oft beschrieben, dass die Formulierung „unsere Demokratie“ genau das Gegenteil von Demokratie meint, nämlich eben nicht die griechische, sondern die sozialistische.
Könnte es also sein, dass dieser ganze „Kampf gegen Rechts“, dieses Gefasel von der „Wehrhaften Demokratie“ und so weiter, nichts anderes ist, als den Krieg zwischen Islam und Mossad über Stellvertreter getarnt auszutragen?
Oder nutzt man die Gelegenheit, um noch ein bisschen Fake-News anzuhängen?
Das bedarf der Klärung.