Ansichten eines Informatikers

13 Polizeiautos

Hadmut
11.4.2016 18:25

Ach, guck mal da. [Update/Korrektur/Update 2]

Seit Tagen geht durch Fernsehen und Presse, dass das Kottbusser Tor in Berlin ein von der Polizei verlassener Platz höchster Kriminalität sei, voll von Drogendealern und Räubern, die Leute bestehlen und ausrauben und bei Gegenwehr gleich niederstechen, und sich dort noch konkurrierende Banden prügeln. Und nichts passiert, keinen interessiert’s.

Vorhin habe ich dort 13 herumstehende Polizeiautos gesehen. Und ich meine nicht die kleinen Mini-Opels, sondern die Mercedes-Randale-Busse, mit Besatzung. Scheint, als ob Regierung hier auch nur unter Druck möglich ist.

Update/Korrektur: Ich erfahre gerade, dass da heute um 18 Uhr ne Demo laufen sollte. Dann waren die wohl wegen der Demo und nicht wegen der Drogendealer da.

Sagt das aber den Drogendealern und Taschendieben nicht, damit die denken, die Polizei wäre wegen ihnen da gewesen.

Update 2: Nach dem ersten Update hat sich gerade ein Berliner bei mir gemeldet, der vorhin mit dem Fahrrad dort vorbeikam und direkt dabei war, wie die Polizei attackemäßig mit Knarre und zehn Mann Leute festgenommen hat. Die scheinen da doch aufzuräumen. Vielleicht auch nur aus Langeweile vom Rumsitzen.