Ansichten eines Informatikers

Platzt Obamas Bildungsblase?

Hadmut
22.5.2017 1:52

Scheint, als stünde das amerikanische Projekt Idioten-zu-Geisteswissenschaftlern kurz vor dem Platzen.

Netter Artikel darüber, dass das Obama-System kurz vor dem Kollaps steht.

Sie haben – anscheinend seit 2010 – massenweise Dumpfbacken, die kaum lesen und schreiben können, durch Schule und in die Universitäten gedrückt, weil die Spinner von der postmodernen Soziofront ihnen erzählten, dass das ganze Wissens- und Wissenschaftsbrimborium nur Sozialgehabe sei und man jeden zum Wissenschaftler machen könnhe, wenn man ihm das nur einredet und ihn im weißen Kittel in die Uni stellt.

Also haben sie jede Menge Unterbelichteter in die Universitäten gepumpt in der Annahme, die würden dort anwachsen und dann ganz toll lernen und verdienen. Man hat sich das so vorgestellt, dass man all die Unterschichten- und Ghetto-Gruppen in das Top-Management führen kann, wenn man nur mal mit Gewalt die Initialzündung auslöst und die Sache zum Laufen bringt, dann würde sich das selbst erhalten. Man müsse den Leuten nur mit Zwang einreden, dass das alles Wissenschaftler wären, bis die das selbst glauben, dann liefe das von selbst.

Soziologische Annahme über die Etablierung eines selbsterhaltenden Glaubenssystem.

Hat aber nicht funktioniert.

Jetzt haben sie 600 Milliarden (!) Dollar aus Steuergeldern dafür rausgehauen und brauchen die wieder. (Fast der Marktwert von Apple.) Deshalb wollen sie, dass die Leute jetzt ihre Studienkredite zurückzahlen.

Das können die Leute aber nicht, weil ihre Ausbildung wertlos ist. Trotz der bisher guten Konjunktur in den USA häufen sich immer mehr Zahlungsausfälle an, weshalb sie jetzt die Schuldeneintreiber losschicken müssen, die aber bis zu 38 Mal so viel kosten, wie sie eintreiben.

Muss man sich mal klarmachen, auf welchem Niveau die da angekommen sind: Wenn es einer der akademischen Absolventen schafft, für ein paar Monate mal 5$ pro Monat zu zahlen (fünf!), dann wird der Kredit schon als bedient geführt und aus der Schuldnerliste gestrichen.

Dieser ganze Gender- und Minderheitenförderungsquatsch war eine Luftnummer mit dem Versuch, ganze Bevölkerungsschichten sozial zu heben indem man ihnen einfach einredet, sie wären gut. Weil man dachte, das kommt dann von selbst.

Und jetzt platzt der ganze Mist.

Oh, wie ich mich freue, das mitanzusehen.

Auch das übrigens Hintergrundinformation dazu, warum unser Bundesverfassungsgericht Leistungskriterien in Hochschulprüfungen blockiert und sabotiert. Hier bei uns hat man das gleiche vor.

Gut möglich, dass man in ein paar Jahren nicht Trump, sondern Obama als den inkompetenten Deppen ansehen wird.