Ansichten eines Informatikers

Kleine Kotzpause?

Hadmut
17.8.2019 12:46

Eine Interpretationsvariante.

Nachdem sich der Schlenker des Rennbootes als „Flaute” darstellt, und mir auf Twitter einer entgegenhält, dass man das doch gleich auf der Karte hätte sehen können, dass die da nur in einer Gegend von Windstille sind, und das doch Profis sind, die das alles so wunderbar können.

Klar, in praktisch jedem abgestürzten Verkehrsflugzeug saßen Profis, und auch in den meisten gesunkenen Schiffen. Übrigens war der Vater von Casiraghi auch Profi, sogar Weltmeister, bis er mit seinem Schnellboot starb. Es ist abgrundtief naiv zu denken, dass eine Atlantiküberfahrt mit einem Segelboot reibungslos funktionieren muss, wenn da Profis drinsitzen, da hat man nicht verstanden, wie gefährlich die See ist. Da gibt’s nur einen Profi, der das Sagen hat, und das ist Poseidon. (Auf hoher See und vor Gericht…)

Die Frage wäre viel eher, warum die ausgerechnet und fast zielstrebig in diese kleine Flaute nach Osten reingefahren sind, wenn sie doch Profis sind und mit Windy zusammenarbeiten, die so tolle Karten haben. Und die haben ja unter Deck moderne Navigationscomputer und IT. Regatta-Profis, die ungewollt in die einzige Flaute weit und breit segeln, obwohl sie locker dran hätten vorbeifahren können?

Sieht mir nun eher nach Erholungspause und Seekrankheit aus. Mal kurz in ruhigen Gewässern anhalten, an denen man gerade vorbeigekommen ist. So wie an der Autobahnausfahrt zur Raststätte mal raus.