Blogbeschwerden
*Seufz*
Einige Leute, so etwa 5, haben sich beklagt, dass ihr RSS-Reader seit der Einblendung der Cookie-Erklärung nicht mehr funktioniert und nur noch die Erklärung zeigt, die man nicht wegklicken kann.
Ich konnte mir aber nicht vorstellen, wie der Code für die Erklärung in den RSS-Feed kommen soll, weil ich das in den HTML-Seitencode eingebunden habe, und tatsächlich kommt das im RSS-Code nicht vor. Offenbar laden die RSS-Reader die Webseite aus dem Link nach, zeigen sie aber nicht richtig (also nicht mit vollständigem Webbrowser samt Javascript) an. Sorry, aber wenn die RSS-Reader Webseiten holen, sie dann aber nicht richtig darstellen, dann kann ich da von hier auch nichts machen. Ich kann ja nicht die Webseite auf Browser auslegen, die nicht richtig funktionieren, wenn ich die Browser nicht mal kenne.
Andere beklagen, dass man die älteren Artikel nicht anklicken könnte.
Am unteren Ende der Artikelliste gibt es ein „Older Entries”. Ich habe alle Browser und Geräte, die ich hier habe, durchprobiert, bei mir kommt der Link immer.
Auch da tue ich mir schwer, das Problem zu beheben, wenn ich es nicht einkreisen kann, weil ich die Fehlersituation nicht nachstellen kann.
Ich hoffe aber, dass ich bis Anfang Januar (Weihnachten liegt dieses Jahr echt prächtig) meine eigene Blog-Software zum Laufen bringe und dann wesentlich flexibler darin bin, das so aufzubauen, wie ich mir das vorstelle und gern hätte. Dann wird das übersichtlicher.
Ich bitte aber um Nachsicht und Geduld, weil ich bei so vielen Zugriffen täglich keine Chance habe, solche Beschwerden, wenn irgendwer sagt dass irgendwo mit irgendeiner Software irgendas nicht funktioniert, vor allem dann, wenn ich Software und Betriebssystem nicht habe, nicht debuggen kann. Ich kann ja auch fremde Software nicht reparieren. Gerade beim RSS-Reader halte ich das für ein Problem des Browsers und meine, dass Beschwerden an den Browser-Autor gehen müssten.