Weihnachtsscheiße
Ist das nicht schrecklich?
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”
🌰🌰🌰 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" – Pflichttermin um 17:05 Uhr im Ersten! Oder anschließend hier als Video: https://t.co/4tQa1RYJQR
— Das Erste (@DasErste) December 24, 2019
Eine gute Tradition: die Filmklassiker an #Weihnachten im Ersten! ➡️https://t.co/U1wFKgAI0u 🎅🎄🌠 pic.twitter.com/NWQk1wgnjA
— Das Erste (@DasErste) December 24, 2019
Da ist einfach keiner da, es läuft auf Autopilot einfach der Mist, der immer läuft, weil selbst die Quizshow-Fernsehkindergeburtstags-Armleuchter über die Feiertage besseres zu tun haben, als sich um Fernsehen zu kümmern. Absurdeste Lustlosigkeit, die uns zu steigenden Zwangsgebäuhren als „Tradition” verkauft wird.
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist zu einem Haufen monotoner Scheiße verkommen.
Es gab mal eine Zeit, so um meine Jugend herum, da brachte das ZDF jedes Jahr für die Zeit von Weihnachten bis Silvester eine Serie. Und die waren richtig gut. Mal Seewolf, mal Timm Thaler und solche Sachen. Spannend, unterhaltsam, und vor allem: Jedes Jahr eine andere.
Eigentlich sind alle guten deutschen Serien und Fernsehfilme, an die ich mich jetzt so erinnere, uralt. Der ganze Mist, den die in den letzten 10 Jahren so gesendet haben, ist alles so durchgehend ohne Belang.
Heute ist das nur noch Bonzenfütterungskorruptionsfettfressengeldwaschpropagandagedödel.