Ansichten eines Informatikers

Drei F: Die FDP, der Fake und die Frauen

Hadmut
8.3.2022 21:04

Eigentlich hatte Lindner damals recht: Besser gar nicht als so regieren.

Der Fraktionsvorsitzende der FDP, Christian Dürr:

Offenbar merkt er nicht, dass er sich selbst widerspricht.

Denn entweder geht man nach Geschlecht, oder nach Talent. Jede Quote aber schließt jemanden aus, und verletzt damit eben das Prinzip, dass es nach Talent geht.

Gerade in den MINT-Fächern erleben wir das seit 20, 30 Jahren, dass minder-, unter- oder auch völlig unqualifizierte, unbefähigte und auch völlig untalentierte Frauen befähigten Männern vorgezogen werden. Hatte man ja beispielsweise an einer Berliner Uni: Man suchte einen Mathematikprofessor, konnte aber den mit Abstand qualifiziertesten Bewerber nicht einstellen, weil eben männlich. Die Gelder waren nur für Frauen da. Und die Bewerberinnen waren so offenkundig schlecht, dass man sie nicht mal unter dem Motto Frauenförderung einstellen wollte. Also hat man das ganze Verfahren gestrichen und die Professur gar nicht besetzt.

Komisch: Frauen sollen in die „gut bezahlten, zukunfts-starken MINT-Berufe, Gründerszene, Führungspositionen“.

Keine Rede von Feuerwehr, Dachdecker, Kanalarbeiter oder Soldaten. Dass in der Ukraine gerade die Männer kämpfen müssen, die Frauen aber evakuiert werden, darüber geht der einfach hinweg. Obwohl:

Oh, wie praktisch, die haben schon die FDP-Farben blau-gelb. Oder ist die FDP jetzt lila?

Komischerweise sieht die Realität dann so aus, dass auffällig viele Frauen eher in solche Jobs gehen, in denen sie wenig arbeiten und viel Versorgungssicherheit und Unkündbarkeit haben. So Verwaltungs- und Bürojobs oder Professuren aller Art. Und Feminismus ist ja auch vor allem die Lobbyorganisation der Talentlosen. Stichwort: Armlänge Südpol.

Ich hatte das ja schon öfters gesagt, dass die FDP eigentlich tot ist und nur deren Namensrechte aus der intellektuellen und personellen Insolvenzmasse aufgesammelt wurden und sich Linke des Namens bemächtigt haben, um noch einen neuen Handelsnamen für Marxismus aufzumachen. Letztlich wurde die FDP damals mit dem Angriff auf Brüderle erledigt und dann geplündert. Spätestens seit den Todesfällen Genscher, Möllemann und Westerwelle ist da auch praktisch nichts mehr übrig.

Wisst Ihr, wie die FDP auf mich wirkt?

Kennt Ihr Men in Black? Da gibt es doch diese riesige Weltraumkakerlake, die den Farmer auslutscht und sich zur Tarnung dessen Haut anzieht, um nach Mensch auszusehen. So wirkt die FDP auf mich.

Wer wählt sowas?