Der russische Botschafter
Vorhin hatte ich noch bei den Talkshows per Twitter angefragt, ob und warum man immer nur den ukrainischen, aber (soweit ich das mitbekommen habe) nie den russischen Botschafter in den Talkshows sitzen hat.
Ob der nicht kommt oder nicht eingeladen wird.
Inzwischen twittert er selbst:
Wladimir #Putin: Die Politik der Eindämmung&Schwächung Russlands, auch durch wirtschaftliche Isolation&Blockade, ist eine bewusste langfristige Strategie. Das ganze Gerede über politische Korrektheit&die Unverletzlichkeit des Privateigentums-das ist über Nacht weggeworfen worden. pic.twitter.com/uNZhM5HE6M
— Botschaft der Russischen Föderation (@RusBotschaft) March 19, 2022
Das würde mich mal sehr interessieren, was der dann so zum Umgang mit ukrainischem Privateigentum (Häuser, Autos, Fabriken und sowas) sagen würde. Und ob der Krieg gerade nicht gegen jede Familie und jeden Bürger der Ukraine geht.
Und dazu würde ich sehr gerne mal in einer Talkshow hören, wie sich der russische Botschafter dann zu den Bildern zerstörter Wohnhäuser, Einkaufszentren, Krankenhäuser und so weiter stellt. Da würde ich gerne mal eine Position hören, wie die Russische Föderation das offiziell einordnet.
Es sind, wie so oft, nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind wieder mal die doppelten Maßstäbe.
Warum wird das nicht in Talkshows erörtert?