Ansichten eines Informatikers

Linke Borniertheit und die Rochaden

Hadmut
23.3.2022 15:22

Das linke Fischblatt DIE ZEIT jammert,

dass die Deutschen den Krieg nicht hätten kommen sehen, obwohl sie gewarnt worden seien.

Täusche ich mich jetzt?

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es noch bis kurz vor dem Einmarsch, das sei alles Panikmache, Verschwörungstheorie von einem kommenden Einmarsch zu reden, und Russen guter Freund, würden die doch nieeee machen. ZDF zum Beispiel.

Erinnert mich an COVID-19. Da hieß es auch erst, gibt es gar nicht, alles nur rechte Verschwörungstheorien, Panikmache, ist nur eine Erkältung – und dann man hat plötzlich und geräuschlos die Positionen getauscht. Dann waren die Rechten plötzlich die Corona-Leugner, und die Guten die, die eine Impfpflicht fordern.

Hier jetzt so ähnlich.

Erst waren die Rechten die Panikmacher und Verschwörungstheorie. Invasion, Krieg, wer glaubt so einen Blödsinn und so. Und dann ist er da, und wieder werden die Positionen getauscht. Jetzt sind die Rechten die Putin-Versteher und Kriegsbefürworter.

Orwell hat mit 1984 sehr recht, als er beschrieb, wie da immer die alten Zeitungen verbrannt und gefälscht nachgedruckt werden, weil man urplötzlich die Positionen wechselt. „Eurasien war nie im Krieg mit Ozeanien“ und so.