Politikerinnen
Wie im Zirkus.
Nancy Faeser
Wir stärken mit zusätzlichen Investitionen die innere Sicherheit in unserem Land. Wir schaffen 1.660 neue Stellen für mehr Sicherheit, Integration und Zusammenhalt. #Haushalt @Bundestag pic.twitter.com/asE9tJqeKV
— Nancy Faeser (@NancyFaeser) March 24, 2022
Versteht jemand, was das heißen und wie das funktionieren soll? Für mich steht da nur, dass die SPD mal wieder den Steuerzahler schröpft und sich 1.660 Alimentierungen für parteinahe linke Minder- oder Nullleister und Quotenfrauen schafft.
Wir werden #Rechtsextremismus, #Linksextremismus und #Islamismus frühzeitig und entschlossen bekämpfen. Politische Bildung, Prävention und entschlossenes Handeln unserer Sicherheitsbehörden gehört zusammen. Das ist Kern meines Aktionsplans gegen Rechtsextremismus.
— Nancy Faeser (@NancyFaeser) March 24, 2022
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Sie will jeztt Rechtsextremismus, Linksextremismus und Islamismus bekämpfen, und das auch noch „frühzeitig“ und gleich doppelt entschlossen.
Und gegen Rechte hat sie sogar schon einen Plan.
Anne Spiegel und der sichere Hafen
Waisenkinder, unbegleitete Minderjährige, Frauen, Über-60-jährige & ganz besonders die hochbetagten Holocaust-Überlenden – sie alle sollen einen sicheren Hafen in Deutschland haben.
Das ist unsere Verantwortung & humanitäre Verpflichtung.
– Anne Spiegel#StandWithUkraine 💙💛 pic.twitter.com/4uJ5wV5nUh
— Grüne im Bundestag 🇪🇺🏳️🌈 (@GrueneBundestag) March 25, 2022
Hier noch als Video:
"Besonderes Augenmerk gilt den hochbetagten Holocaust-Überlebenden" – Familienministerin Anne Spiegel (Grüne) will einen "sicheren Hafen in Deutschland" für Geflüchtete aus der Ukraine. pic.twitter.com/9lLgir7qI2
— Bericht aus Berlin (@ARD_BaB) March 25, 2022
Heißt: Die Grünen machen seit Jahren Terror gegen „alte weiße Männer“, aber wenn sie aus der Ukraine kommen, dann ist es unsere Verantwortung, ihnen einen „sicheren Hafen“ zu bieten.
Männer unter 60 kriegen gar nichts. Nicht mal, wenn sie aus der Ukraine stammen.
Wisst Ihr, was mir gerade so auffällt?
Die hält sich ja – Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend – auch für über-60-Jährige zuständig. Die jetzt noch nicht, aber die dann nach der nächsten regulären Bundestagswahl (falls es überhaupt noch eine gibt, ich würde darauf nichts wetten) amtierende Frauenministerin ist somit dann auch für mich zuständig. Das ist bitter.
Christine Lambrecht
Läuft auch nicht gut:
Das Verteidigungsministerium ist eines der schwierigsten Ministerien. Aber Christine Lambrecht macht gerade auch sehr viel falsch. Und wirkt nicht besonders bemüht, dies verändern zu wollen.https://t.co/JEfinjDqz7
— Miriam Hollstein (@HollsteinM) March 25, 2022
Viel Korruption, wenig Kompetenz, kein Benehmen.