Hungerstreik
Leser weisen darauf hin, dass ich ein kleines, aber wichtiges Detail übersehen habe.
Macht nichts, holen wir hiermit nach:
Zuschriften etwa so:
Hi Hadmut,
Du hast bei deinem Artikel Klima Paradoxon noch zwei weitere witzige Ebenen übersehen:
1. Klimaforscher heulen darüber nur VW-Fressen zu bekommen, und sie sich nichts liefern (!!) lassen können, WÄHREND SIE IM HUNGERSTREIK SIND.
2. Ist das ja auch noch die “Scientist Rebellion”. Aha, Wissenschaftler, die bei der Vorbereitung der Tat nicht an die möglichen Folgen denken (Wohin Pipi nach Kleben?), machen dies, weil sie ALLE FOLGEN DES KLIMAWANDELS vorhersehen können und deshalb die Menschen schützen wollen, soso..
Irgendwo hatte ich auch noch einen Hinweis bekommen, dass da irgendwelche „Wissenschaftler“ im weißen Kittel mit aktiv sind, obwohl die Nachprüfung ergibt, dass es nur Soziologen sind. Geisteswissenschaftler im weißen Laborkittel. Damit es wissenschaftlicher aussieht.
Auch das mit den Essensbestellungen lässt sie vielleicht erklären: Denn der wackere hungerstreikende fahrzeugbekämpfende Klimaschützer lässt sich ja selbstverständlich eine leere Schachtel liefern.
Man könnte natürlich, wenn man VW wäre, auch so eine richtig lecker duftende Edelpizza bestellen, so mit allem drauf, was gut ist, extra Käse, die dann so richtig unverschämt lecker riecht, und die mit offenem Deckel vor die auf den Boden stellen – mit dem Abstand, dass die Festgeklebten gerade so nicht dran kommen. Und ihnen dann zusehen und dabei auch eine essen.