Frisch gemessert
Aktuelles von Messers Schneide.
Ich verliere den Überblick.
Ludwigshafen hatte ich erwähnt.
Speyer, glaube ich, auch.
Bremen noch nicht, dazu 36-Jähriger niedergestochen: Mann stirbt am Tatort, aber Moment mal, die Meldung ist doch von heute. War da nicht gestern oder vorgestern schon was? Ach, nee, das war derselbe Fall, die melden das nur unterschiedlich schnell.
Aber der ist von heute und aus Berlin: Blaulicht-Blog – Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung in Neukölln
Die Berliner Polizei ermittelt wegen einer versuchten Tötung in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neukölln. Ein Mann habe versucht, eine Frau in der Boddinstraße zu erstechen, teilte ein Sprecher des Polizeilichen Lagezentrums am Sonntagmorgen mit.
Der mutmaßliche Täter, ein 43-Jähriger, sei auf der Flucht, eine Mordkommission habe Ermittlungen gestartet. Der Mann und die 41-jährige Frau sollen sich demnach ein Paar gewesen sein. Die Frau kam den Angaben zufolge mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine Nachbarin war gegen Mitternacht durch Schreie im Hausflur wach geworden und fand das Tatopfer mit einer Stichwunde im Oberkörper.
Ja, das sind die neuen Sitten, die die Politik für Deutschland so einführt. Berlin Neukölln, das lässt dann auch auf den Kontext schließen.
Schöne, neue Welt. Aber die Grünen freuen sich ja so auf die Veränderungen.